Wed 29. Jun. 2011, 9:59:32 |
|
Mal was zum Lesen, für den, der möchte!
Ich such schon eine ganze Weile nach einer guten 4-türigen Amazone. Zuerst dachte ich, dass ich sie mir als Zweitamazone halte. Neben meiner B16-Zone. Doch ich kann meinen A... nur in einen Wagen setzen. Deshalb hab ich die B16er an Ingo´s Vater vekauft.
Warum tu ich das? Vielleicht wegen meiner Frau. Ja, die Frauen sind doch immer schuld.
Ich hol mal etwas aus. Vor kurzem hab ich meinen Vater mitgenommen. Der hat sich dann über die fehlenden Kopfstützen beklagt. Oh wie gefährlich, bla,bla
Blöderweise nahm das meine Frau zum Anlass, ständig daran rumzunörgeln. Zumal ja meine B16er nur Gurte an den Vordersitzen hatte. Soll heißen - meine Tochter war vorne im Kindersitz angeschnallt und meine Frau musste nach hinten.
Also umrüsten - das hab ich dann nicht übers Herz gebracht, weil ich die originoole Austattung nicht zerstören wollte.
Naja das Ende vom Lied war, dass ich ne neuere Zone suche, in die man Sitze mit Kopfstützen einbauen kann, meine Frau ist zufrieden und ich kann die Ausfahrten wieder genießen. Also hab ich mich aufgemacht ne Zone zu suchen. Vielleicht eine, die man ein wenig, nur ganz dezent optisch aufmotzen kann. Eben ne neue Aufgabe. Ich mag das...meine B16er war eigentlich fertig...
Nun also zur Suche. Zuallererst musste ich feststellen, dass ich einiges mit dem Hinweis angeboten bekam "die kommt direkt aus Schweden, ich bin der erste Besitzer in D".
Früher war das ja vielleicht mal ein Qualitätsurteil, mittlerweile ist das ja eher andersrum. Zusammengepfuschtes und Murx an allen Ecken und Enden, Garagenlackierung, Spachtel!
"Kommt aus Schweden" hör ich mittlerweile so gerne wie wenn ne (gefühlt) 80kg schwere Dogge auf mich zurennt, mit Sabber im Mundwinkel und der Besitzer ruft "der will nur spielen".
Die erste Zone (direkt aus Schweden!), die ich angeschaut habe, sah gar nicht schlecht aus. Der Besitzer war supernett am Telefon, wir hatten nen super emailkontakt. Nachdem ich dann quer durch die Republik gefahren war, mit 2 Stunden Verspätung mit der deutschen Bahn ankam, sah ich ein mittelmäßiges Auto, das mit 7900 Euro angesetzt war. Überall blühte es, zugespachtelete Löcher, mit U-bodenschutz getarte Löcher im Boden, usw.
Ich hob die Kofferraummatte und sah das rostrote Grauen. "Da hab ich noch nie druntergeschaut" hieß es. Kann ja sogar sein.....Aber dafür 14 Std Bahnfahren -Hölle!
Es kamen dann noch welche dazu, allerdings nicht alle live. Ich muss sagen, die Preisvorstellungen sind manchmal wirklich unverschämt. Ich habe zB auf eine Anzeige angerufen, da wurde mir ein Wagen angeboten, der keinen Tüv mehr bekommen hat, weil es einiges zu schweißen gab und Blech ausgetauscht werden musste.
10 000 Eier wollte er dafür haben. Dafür habe ich gerade meine B16er hergegeben, mit neu Tüv und ich meine in echt gutem Zustand. War ich zu billig, weil ich mich an die Preistabelle gehalten habe. Gibts wirklich nichts vernünftiges für 10 000 Kröten? Anscheinend zumindest keinen 4-Türer.
Ein anderes Phänomen - entweder werden nur 2 oder eben nur 4-Türer angeboten.
Je nachdem was man gerade sucht gibts nicht.
Aber ich bin guter Hoffnung, es wird sicher noch was kommen.....
Anbei noch das Foto von o.g. Kofferraum:
|
Editiert am Wed 29. Jun. 2011, 11:05:44 von Amamar
|