Fri 27. May. 2011, 15:09:48 |
|
Moin,
ich denke bei dem Wagen wurde bei der Restaurierung so ziemlich alles nach Gutdünken zusammengewürfelt ( so wie bei mir ).
Die Karosse scheint wirklich 1960 zu sein. Sehr selten ja auch die hinteren zu öffnenden Austellfenster , außerdem die alten Türöffner, Griffe, gesamte Innenaustattung. Der Tacho ist kein 1960er, der ganze Vorderwagen ist neuer. Nicht nur die Maske mit Grill sondern auch die Kotflügel mit den Blinkern sind nicht von 1960. Ebenso scheint das Blech über dem Kühler mit dem Dichtgummi zur Haube ein neueres zu sein. 1960 war das Gummi ohne Profil und nur eingequetscht.
Außerdem : 90 PS / 66 KW sind die Leistungsangabe des B18B ( also 1800 ccm mit 2 Versagern )
Ich vermute : es ist ein 1960er und bei der Restaurierung wurden einige Teile erneuert. Sei es aus Gefallen oder Gründen der Verfügbarkeit. Die alte Maske und Kotflügel sind sehr schwer zu bekommen und meistens vergammelt, Motoren wurden generell oft gegen neuere getauscht, der Tacho ist evtl wegen der höheren Geschwindigkeit erneuert worden ( der alte geht bis 160 km/h ).
Der Wagen macht ja sonst einen guten Eindruck. Zum Fahren sicher alles von Vorteil - beim späteren Verkauf wird man dir vorwerfen das der Wagen alles andere als Original ist.
Wertbeständig sind immer nur Originale.
Das Schönste an diesem Wagen ist natürlich der Plastik Kennzeichenhalter vorne
Ich habe meinen 1967er ja auch auf alt gemacht : alter Kofferraumgriff, Polster an den Türen - aber einen B20B drin. Will ihn aber auch fahren und nicht verkaufen.
Gruß
Roger
|
Editiert am Fri 27. May. 2011, 15:22:05 von RKV
|