Anmelden Anmelden

B20A - Leerlaufdrehzahl wandert

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1018
Hallo Thorsten,
Ich stelle meinen Leerlauf immer ein, wenn der Motor heißgefahren ist. Undichtigkeiten sollten dabei dann keine mehr bestehen.
Meine Erfahrung in den letzten Jahren ist das der Sprit aus unseren Zapfsäulen immer weniger für Vergaseranlagen geeignet scheint. (Ist ja auch logisch wird ja für Direkteinspritzer optimiert).
Oft ist die Temperatur in unseren Motorräumen ein Problem für unsere alten Motore. Zumal die Anordnung Vergaser / Abgaskrümmer das Problem verschärft. Ich habe beispielsweise im Leerlauf bei meinem Buckel kein Problem mehr (auch nach Autobahnhatz), wenn ich einfach die Haube weglasse . Schon das zeigt das es ein Temperaturproblem hierbei gibt.-> Die Vergaser werden zu heiß. Was kann man tun? Dein Hitzeschutz blech kann optimiert werden, das originale ist ein Witz und nützt nicht wirklich was. Ich habe auch Isolierflansche verbaut bei allen meinen Volvos, 2 Stück pro Vergaser sogar. Außenluftansaugung weiterhin kühlt den Vergaser, die Luft unter der Buckelhaube ist einfach zu warm und kann nirgend wo weg. Somit war auch schonmal ein modifizierter Innenkotflügel angedacht, der die thermische Belastung im Motorraum mindern sollte. Ich habe auch schon über ein Kühlsystem für die Schwimmerkammern nachgedacht, aber das ist noch nicht verwirklicht. Leider kommt man wohl nicht umhin die uralten Karren an den modernen Sprit anzupassen... Wie gesagt, ohne Haube und genügend kühler Luft läufts super...
Grüße
Lothar


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC