|
Forum Regular
Wiki Edit 101
Threads 36
Posts 241
|
|
Thu 21. Dec. 2023, 19:35:49 |
|
2023 - VROM Nachlese
|
Als ich 1993 unseren PV 544 - Puck - zur Restaurierung abgemeldet habe, war das Ziel, ein zuverlässiges Auto aufzubauen, mit dem man problemlos auch größere Touren unternehmen kann. Das hat bekanntlich etwas länger gedauert. 2020 wurde er wieder angemeldet, und es mussten einige Kinderkrankheiten auskuriert werden. Auch Corona war etwas hinderlich, was die Teilnahme an Großveranstaltungen betraf. Nach der ersten Schwedentour im Mai 2021 war aber klar: Ziel erreicht, der Puck darf auch auf große Fahrt.
Da traf es sich ganz gut, dass der Stammtisch Lüneburg noch einen Platz in der "kulinarischen Gruppenreise" nach Göteborg frei hatte. Also ging es am 17. August los, schön in Kolonne mit "Buckel-Marschgeschwindigkeit" - die Hinterachse ist ja noch original B16 und kurz übersetzt. In Göteborg hatte Malte ein tolles Rahmenprogramm mit Boots- und Schärentouren geplant, und es wurde fleißig gegrillt.
Samstag ging es dann auf die VROM-Rallye mit vielen Oldies am Start - aber gar nicht so vielen Buckeln. Die Deutschen waren aber gut vertreten (Gruß an den Stammtisch S-H), ebenso die Finnen, die mit einem Geschwader Duetten angereist waren. Ziel war das Volvo-Werksgelände auf Hisingen, mit reichlich Gelegenheit zum Volvo-Schnacken.
Amazonen beim Rallye-Start
Finnische Duetten am Rallye-Ziel
Am Sonntag ging es noch im Morgennebel zum imposanten Teilemarkt und Treffen vor dem Volvo-Museum. Dort fand ich u.A. den originalen Bettensatz für den PV zu einem fairen Preis. Im Museum gab's eine Sonderausstellung "Volvo im Dienst der Öffentlichkeit", mit vielen schönen Duetten. Natürlich gab es das obligatorische Foto vor dem Museumseingang. Letzte Chance, da das Museum umzieht um im nächsten Jahr an einem neuen Standort eröffnen wird.
Duetten: Televerket und Post
Am Montag ging es dann zurück, mit einem kurzen Abstecher zu Bekannten, die noch ein Vorzelt für meinen SMV liegen hatten. Am frühen Abend war ich zurück in Hamburg - nach 1700 km ohne Probleme.
Mein Dank geht an die Lüneburger für die Organisation, Geduld im Konvoi und leckere Verpflegung, sowie die Organisatoren des VROM. Man darf gespannt sein, wie sich das Treffen gestaltet, wenn der Standort am Museum nicht mehr zur Verfügung steht.
Und auf den Puck bin ich wirklich stolz!
Grüße - Weeny!
|
|
|