|
Forum Vet
Wiki Edit 637
Threads 56
Posts 1797
|
|
Wed 1. Nov. 2023, 17:39:37 |
|
Moin,
ich erwäge mir im Laufe der nächsten Monate als Alltagsgurke "etwas höheres" zuzulegen. Da ich keinen fahrenden Computer mehr will wird es etwas älteres.
Zur Wahl steht sowas wie VW Touareg 1, BMW X5, Jeep Grand Cheerokee.
Optisch innen und außen gefällt mir jedoch der XC90 1 am besten, auch die Minderleistung zu den anderen ist für mich uninteressant.
Problem dabei : ich will unbedingt ein Automatikgetriebe ( fast nur BAB und somit Staus ) und da steht das verbaute Aisin Warner Getriebe anscheinend in ganz schlechtem Ruf. Eigentlich soll es ein Ausschlußkriterium sein.
Ich persönlich kenne niemanden mit diesem Getriebe, also meine Frage : ist das wirklich eine rollende Zeitbombe ? Kommt der Schaden wirklich definitiv früher oder später garantiert ? Holt man sich damit also von vorneherein das Elend ins Haus ?
Wäre für echte Hinweise recht dankbar.
Gruß
Roger
|
|
|