Anmelden Anmelden

Ruckeln im B20 bei normaler Fahrt

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Clicked A Few Times
Wiki Edit 15
Threads 2
Posts 6
Hallo zusammen,

ich suche die Ursache für ein minimales Ruckeln, vermutlich durch Zündungsprobs verursacht, wenn mein 1800er mit gleichbleibender Drehzahl gefahren wird, egal ob 1.500, 2.000 oder 3.000 U/min. Es fühlt sich an, als wäre ganz kurz der Zündstrom weg und man spürt es daran, das der Wagen minimal "verzögert", als kein gleichbleibender Vortrieb mehr da ist. Aber eben nur sehr sehr geringe Verzögerung, trotzdem zu merken. Die Beschleunigung ist gleichmäßig und sehr gut.

Nun die facts: 2,2Liter, K-Nocke, 4-1-Fächer, 2"-Simons, frische SU HIFs mit AAL-Nadeln, Pertronix-Zündung, Drehstrom-Lima mit externem Regler.

Bereits versucht: andere 12V-Zündspule (gebraucht, lief in anderem Motor problemlos), Verteiler aus meiner Amazone mit Finger, Kappe und Kabeln (außer das längere, zentrale Kabel, das hat bei meinem 1800er 2,96kOhm), die andere Zündspule direkt mit 12V von der Batterie versorgt, alle Kontaktstellen Sichtprüfung ohne Auffälligkeiten. CO-Gehalt im Leerlauf von 3,5 bis 6,5% versucht, um Magerruckeln auszuschließen. Nächste Woche habe ich die Gelegenheit, ein onboard-Diagnosesystem zum Testen des Lambda-Wertes bei der Fahrt auszuprobieren, falls er doch zu mager bei den genannten Bedingungen läuft

Was kann die Ursache sein?
Danke für's Nachdenken vorab!, beste Grüße, Thor


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC