|
Clicked A Few Times
Wiki Edit 4
Threads 8
Posts 30
|
|
Fri 26. May. 2023, 20:23:48 |
|
--> Originalitätsfanatiker und deresgleichen kommen hier NICHT auf ihre Kosten <--
Hallo Leute,
das Folgende bitte ich als Ideensammlung aller anzusehen, die sich in Ihrem Historischen oder auch nicht- historischen Motorsport Horizont wenigstens schriftlich austoben wollen.
Hier zu Hause warten 2-3-4 Projekte, die jetzt allerdings nach und nach abgeschafft werden. Sinn der Abschaffung bzw. des Verkaufs soll es werden, das gesammelte Geld und den dann vorhandenen Mehrplatz dafür zu nutzen, meinen Amazon von Grund auf neu aufzubauen.
Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht ihn originalgetreu aufzubauen - sprich keine größeren Umbauten, kein Extra-SchnickSchnack.
Jedoch gibt es da einen extrem wichtigen Punkt:
Das Auto war das allererste Auto meines verstorbenen Vater.
Er hatte sich schon zu früher Zeit das Ziel gesetzt, das Auto von Grund auf neu aufzubauen, "aber dann mit richtig Bums!" wie er immer sagte. Ihm fehlte damals die Zeit und die finanziellen Mittel - also nehme ich das jetzt in die Hand, so etwas überträgt sich.
Unten steht gleich das momentane "Setup", also der Zustand wie er eben ist / ich ihn bis jetzt gemacht habe.
Ich erhoffe mir von euch die kleinen Details eingetrichtert zu bekommen, was ihr verbaut habt / verbauen würdet. was ihr gut findet, was ein Must-Have ist, was sich nicht gehört, was sich absolut nicht gehört und was sich definitiv gehört - eben das was euch im Kopf rumschwirrt, was ihr euch bauen würdet, wenn ihr so ein Projekt vor euch hättet. Seien Das Felgen, der ganz bestimmte Zusatzschalter für den elektr. Lüfter am Kühler, die Verstrebung hier, ein Überrollkäfig oder aber eine ganze Zelle einzuschweißen.
Ziel der ganzen Sache ist das Teil sportlich bewegen zu können, vorwiegend am Berg, für Überführungsfahrten auch mal die Straße, mit ordentlicher Optik aber eben relativ zeitgemäß.
Mir ist bewusst, das sämtliche Bauteile wie Vorder- und Hinterachse nicht wirklich für extreme Belastungen oder harte Fahrwerke geeignet sind - zumindest das, was im Amazon verbaut war.
Deshalb der Hinweis: Fräsen, Drehbank, NC, CNC, Lasertische und Plasmaschneider sind verfügbar und vorhanden - ebenso wie Schweißgeräte MIG/MAG, WIG etc.
Momentan verbaut:
- Volvo Amazon, P122S, 1966, Einkreis vorne mit Scheiben, Außenfarbe Blau
- B22, 144,9 PS, Weber DCOE 45, Simons Fächer + Endschalldämpfer
- Getriebe M40 mit D-Overdrive (M46 sowie M47 sowie M410 mit J-Overdrive liegen im Regal)
- Ölluftkühler
- 123 Ignition
- Kronprinz 5,5 x 15"
- Sitze Recaro Rallye 1
- Lenkrad Volvo R Sport
- Zusatzinstrumente für Volt, Öldruck, Öltemperatur, Drehzahlmesser
- M30 Hinterachse (ohne Quaife, ohne Gripper)
- Hella Zusatzscheinwerfer
Ich bin gespannt, was ich hier zu lesen bekomme - tobt euch aus.
Guuude
|
|
|