Sun 17. Apr. 2022, 19:56:35 |
|
Hallo Volvo-Gemeinde,
möchte gern den Motor meines 1961iger Buckel, welcher sich noch im originalen Zustand befindet, ausbauen und überholen.
Nachdem ich so ziemlich alle Komponenten der Krafstoff- u. Zündanlage erneuert, Ventile und Zündung eingestellt habe, läuft er relativ gut, hat jedoch ein gewisses Quantum an Ölverbrauch und weißt nicht das gewünschte Durchzugsvermögen auf.
Selbst verfüge ich nicht über die entsprechenden Räumlichkeiten bzw. Werkstattausrüstung.
Bin daher auf der Suche nach jemanden, der fachlich ambitioniert ist, auch Clubs oder Club-Mitglieder mit praktischer Erfahrung zur Überholung von B18/20 Motoren, welche gern ihr angeeignetes Fachwissen teilen sind gefragt. Insbesondere bei der Messung und Diagnose nach der Zerlegung, sowie Entscheidung zur Beschaffung der benötigten Komponenten.
Maßnahmen zur Leistungssteigerung wie Umbau auf Doppelvergaser u. schärfere Nockenwelle usw. sind dabei erwünscht.
Mir schwebt vor, die Motorüberholung unter Anleitung bzw.in Zusammenarbeit durchzuführen.
Gibt es da irgend welche Möglichkeiten?
Alternativ käme auch in Betracht einen fertigen, generalüberholten Motor zu erwerben. Dazu müßte man jedoch einen vertrauenswürdigen, guten Fachbetrieb finden.
Einschlägige regionale Fachbetriebe sind zwar bekannt. Dennoch ist die Frage, wer leistet nach Eurer Ansicht die beste Arbeit? Gibt es Unterschiede?
Wohl sind auch gute Leute in den Niederlanden zu finden? Wer kann dazu was sagen u. welche Erfahrungen wurden Eurerseits gemacht?
Freue mich über alle Tipps und Hinweise!
Gruß John
|
Editiert am Sun 17. Apr. 2022, 20:06:42 von John Lewis
|