Mon 13. Dec. 2021, 13:40:48 |
|
Gude Morten!
@
Nun ja eine solche Lederausstattung ist nicht meins,
Stimmt, meins auch nicht, das ist zu viel des Guten! Da wurde sehr viel Geld ausgegeben, aber wenn man genau hinschaut sieht man unterm Armaturenbrett blankes weißes Blech, da wurde die Dämmung zum Motorenraum hin vernachlässigt? Aber alles Geschmackssache und jeder so wie er es möchte!
In meinem Amazon gibts die klassischen mit Leder bezogenen Recaros und den rot umkettelten Teppichsatz schon sehr lange und mit dem VDO-Ei habe ich ihn gekauft. Da ich fast schon immer breite Reifen fahre, war schon immer irgendwas ums originale Lenkrad. Das dickere rote Lenkrad habe ich dieses Jahr im Urlaub am Gardasee und auf den Pässen schätzen gelernt. Das genügt und so gefällt er mir!
Alles was du aufzählst trifft auch auf mich zu! Wenn ich in meinem Amazon sitze und fahre vermisse ich nichts und stell dir vor, ich schaffe es bei Regen die Scheibenwischer und wenn ich in einen Tunnel fahre die Scheinwerfer einzuschalten und beim Abbiegen oder Spurwechsel die alten Fingerchen zu bewegen und den Blinker zu setzen, auch im Kreisverkehr. Im Gegensatz zu manchen Fahrern moderner Autos .
Unser Sohn hat als Dienstwagen einen 3er BMW Kombi mit 2L 190PS Diesel. Vor wenigen Monaten hat er einen der neusten Generation bekommen mit der gleichen Technik plus noch ein Paar Spielereien mehr, wie z.B. eine Standheizung. Er meinte und schätze dass der neue bestimmt 300kg mehr wiegen wird. Er übertreibe hielt ich dagegen und meinte dass es höchstens 100-150kg wären. Der Neue wiegt exakt 314kg mehr! Da frage ich mich was es für ein Fortschritt ist, wenn man mit allen technischen Raffinessen den Verbrauch senkt, das erreichte aber beim nächsten Modell durch 300kg Mehrgewicht verpufft?
Beste Grüße Bernhard
|
Editiert am Mon 13. Dec. 2021, 13:42:29 von Börnaut
|