Anmelden Anmelden

Hauptbremszylinder undicht (Buckel)?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 139
Threads 63
Posts 383
Quote:Ronzo 19. Apr., 18:00
Vilma;

[...] Besitzer anzusprechen, darunter auch von Deinem Model, die jede Schraube mit Vorname kennen[...]



@Vilma: Fahre auch einen 444 DS von 1952

"Problem" bei mir aktuell, dass ich meinen (Volvo) Bremszylinder ausgebaut habe und das ganze (TÜV-konform, abgenommen von der DEKRA) durch einen Zweikreisbremszylinder eines anderen Herstellers ersetzt habe - Keine Scheibenbremsen, sondern weiterhin Trommeln! Dazu gibt es demnächst mal noch eine kleine Dokumentation / Info, sobald ich mal bisschen Zeit dafür finde.

Und Ronzo hat natürlich recht, wenn er sagt, dass das vom Reserve-Behälter kommen kann. Dann sollte es aber meistens "weiter vorne" tropfen. Tippe, wie ja schon geschrieben auch darauf (wie Ronzo), dass entweder der Gummi im Zylinder durch ist, oder dass ggf. die Innenwand des Zylinders korrodiert ist und somit eine Undichtigkeit entsteht - so war es bei einem meiner alten Zylinder vor dem Umbau. Natürlich kann auch einer der Konusdichtungen an den Bremsleitungen für die Feuchtigkeit sorgen. Oder, oder, oder.

Und ja, Fitzel sollte man Respekt zollen, der hat schon das ein oder andere mal mit "geschultem Auge" dem ein oder anderen weiter geholfen - so auch mir.

Beste Grüße Marius


P.S.: Gibt es von dir eine "Vorstellung" im entsprechenden Forenbereich mit Bild deines DS, oder habe ich das nur übersehen? Wenn es keinen gibt: Her damit


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC