|
|
Wed 7. Apr. 2021, 13:44:02 |
|
Was war und wies weitergeht!
Hallo!
Einer meiner Favoriten bei Ebay oder in Ebay-deutsch „Gespeicherte Suchen“, ist Volvo. Klicke ich diesen Favoriten an könnte ich mir aktuell über 3300 Angebote anschauen. Anschließend klicke ich Amazon an da mich nur die neusten Angebote zu diesem interessieren. Ich bin also am Morgen des 29.3. nur zufällig über dieses Angebot gestolpert, weil es als eines der Ersten angezeigt wurde und war von da an, bis kurz vor Schluß, Höchstbietender. Auch war ich mit dem Anbieter in Kontakt zwecks vorher kaufen, was er sich denn so vorstellt usw.? Kennt ihr doch alle wenn ihr Ebayer seid !
Hier Auszüge aus seiner Antwort!
„Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht...
Der Wert, den Modellbau betreffend, liegt bei etwa 2000 Euro.
Aber das ist natürlich komplett illusorisch!“
Nur so viel, er hat mehr bekommen als er sich vorgestellt hat und weniger als ich ihm angeboten hatte!
Ich habe dann gestern Abend einen Betrag rein gekloppt, der vielleicht nicht allen gefallen hätte. Nur so viel, zwei Zehner pro Nase der bis jetzt gemeldeten hätten nicht gereicht! Ich hatte bei der Aktion damals keinen Deckel genommen was ich später bereute und jetzt wollte ich nicht, dass mir das durch die Lappen geht!
Wie geht’s weiter?
Ich habe heute Morgen mit Holger geredet, dem Inhaber einer mechanischen Werkstätte! Holger kenne ich schon sehr lange, er hat mehrere alte Volvos aber wenig Zeit für sie, er arbeitet mit einer Gießerei in unmittelbarer Nachbarschaft zusammen und bearbeitet für diese alle Aufträge die nicht nur gegossen sondern fertig bearbeitet sein müssen. Überwiegend Prototypenteile für die Automobilindustrie, also die ersten 50, 100 oder 200 Teile, aber auch alle anderen möglichen Aufträge an feinsten CNC-Maschinen. Da werden auch mal eine Kipphebelwelle und Kipphebel für einen extrem seltenen französischen Reihenachtzylinder nachgefertigt. Mit einem Satz, wir sind bei ihm in den besten Händen!
Wenn die Form da ist, werde ich sie ihm bringen damit er ein Angebot machen kann, also gießen lassen und von ihm bearbeiten. Ich habe ihn gebeten ein Angebot für 20 Teile zu erstellen, so viele sollten es schon sein. Alles andere wäre unwirtschaftlich! Auch werde ich nicht das alleinige Risiko tragen und hohe Beträge vorlegen, denn ich habe keine Lust auf, "ach weißt du ich habe es mir anders überlegt" oder "ich habe meinen Amazon verkauft" oder "ich bin im Moment ein bissl knapp kann ich nicht später" usw., alles schon erlebt. Eine 50 Prozentige Anzahlung muss also schon sein, tut mir leid, nur so geht es!
Ich werde heute noch überweisen und wenn die Form da ist sie zu Holger bringen und dann sehen wir weiter!
Ach ja, als Roger das hier publik gemacht hatte, hatte ich ihm eine PM geschrieben in dem unter anderem die Sätze: „Jetzt hast Du schlafende Hunde geweckt!“ und „Jo, jeder gibt einen Zehner dazu und irgend ein Depp wird sich finden der die Lauferei übernimmt!“
Welcher Depp die Lauferei übernimmt wissen wir jetzt ! Interessant wäre noch zu wissen welche Intention die fünf Mitbieter hatten so etwas zu ersteigern, habe aber so meine Vermutungen, vielleicht wäre die Form nie mehr aufgetaucht?
Den Zehner überweisen, wie schon per PM angeboten, sparen wir uns erst mal. Wenn ich die 177 Euro nicht mehr übrig habe, dann verkauf ich meinen Oldi und fahre einen gebrauchten Dreizylinderdiesel!
Beste Grüße Bernhard
|
|
|