Anmelden Anmelden

P 18oo S - Kontrolle Fernlicht

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 49
Threads 28
Posts 304
Hallo Ron,
ich bin mir nicht sicher ob Schrumpfschlauch das Mittel der Wahl wäre. Ich meine mal, Schrumpfschlauch würde wohl tun was er soll, nämlich SCHRUMPFEN durch die Hitze der Birne und somit den Lichtaustritt am Ende des Röhrchens behindern ?
Evtl. wäre ein "saugend" passendes Kunststoffröhrchen eines Kugelschreibers oder ähnliches ganz gut. Das Röhrchen über den vorhandenen Kunstoffschacht stülpen, damit es sich bei der Montage teleskopartig zurecht schiebt und so den Lichtverlust verhindern könnte. Wobei ich sagen muss, dass der selbstklebende Schaumstoff des Tesa Moll, seit vielen Jahren gut funktioniert.

Zum besseren Verständnis und zur Anschauung ein paar Bilder:



Tacho innen 1.JPG

Ínnenseite des Ziffernblattes, hinterer Gehäusedeckel und eines der drei beschriebenen Kunstoffschächte für die Kontrollleuchten. Man kann hier gut den originalen grau/schwarzen Dichtschaumstoff für die drei Lichtschächte der Kontrollleuchten erkennen, der so gerne zerbröselt, schrumpft oder auch ganz abfällt.

Tacho innen 2.JPG

Innenseite des Ziffernblattes und Kunststoffschacht. Hier gut zu sehen, die Klämmerchen, die Rudi beschrieben hat. Es sind eigentlich zwei Massekontakte, die die Masseverbindung von später eingesetzter Fassung zu Instrumentengehäuse herstellt.

Tacho innen 3.JPG

nochmal bereits erwähnter Kunststoffschacht.

Grüße vom Sofa
Roy


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC