Anmelden Anmelden

Overdrive rutscht bei zunehmender Öltemperatur durch

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1573
Hallo Moritz!

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur des Overdrives!

Wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe ist Bohrung im Gehäuse größer reiben und anfertigen von neuen Kolben die einfachste Reparaturmöglichkeit.

Daher gibt es nach meiner Meinung keinen Grund

@Moritz
… meinem alten möchte ich dann mal das Ausbuchsen erproben, …

noch das Ausbuchsen zu probieren!

Bedenken wegen dem Aludruckguß des Gehäuses brauchst du keine zu haben! Bedenke weiterhin wie lange das alles gehalten hat, vermutlich einige hunderttausend Kilometer und abertausende Schaltvorgänge wie bei allen Overdrives inzwischen. Die jetzige Reparatur wird wieder so lange halten so dass du das nicht noch mal machen musst.

Erstaunt bin ich, dass du eine 23er Reibahle aufgetrieben hast, ist dein Betrieb so gut ausgestattet oder hast du eine gekauft? Während man eine 8er, 10er oder 12er Reibahle spaßhalber gesagt beim Konditor kaufen kann, ist eine 23er schon ein Exote. Manche Hersteller haben solche noch nicht mal im Programm, beim Einzigen den ich gefunden habe kostet die 23er über hundert Euro.

@Moritz
Bei der Probefahrt viel auf, dass der Schaltvorgang in den Overdrivegang deutlich schneller von statten ging, als mit dem alten OD.

So ist es richtig und so muss es funktionieren, das Overdrive muss sofort ohne Verzögerung schalten! Overdrive einlegen und Kupplung langsam kommen lassen, also mit eins/zwei Gedenksekunden wie es manche empfehlen, hat seine Ursache in beginnendem oder schon fortgeschrittenen Verschleiß.

Du hast allen Grund dich zu freuen!

Gruß Bernhard


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC