Thu 27. Aug. 2020, 8:20:39 |
|
Noch mal nachgeschaut und gefunden, "Schijfremmen".
@Kay
... also, man sollte tunlichst ausreichend Sachkenntnis und wirklich Erfahrung haben, um so eine Stoßdämpferhalterung wie gezeigt umzubauen und sicher zu schweißen. Was da gezeigt wird, sagt leider gar nichts aus; fett was draufbraten und dann grundieren kann jeder, aber die Qualität der Verbindung ist so nicht ersichtlich.
Falls man sich so etwas nicht selbst zutraut, würde ich bei einem Profischweißer anfragen, aber ich glaub', man findet kaum jemanden, der sowas ausführt, einfach weil es hoch sicherheitsrelevant ist.
Ja es kommt darauf an wer, mit was, wie schweißen kann, darf. Dann hält das schon, ich gehe davon aus das die ihr Geschäft verstehen wenn sie das anbieten. Laien sollten die Finger davon lassen! Ich kenne einen Buckel der hat das so, aber es gibt elegantere Lösungen. Wolfgang R. hatte Drehteile aus dem vollen in großer Stückzahl anfertigen lassen mit versetzten Gewindebolzen. Er ist verstorben und die Teile und vieles andere verrotten vermutlich und werden oder sind schon von den Erben entsorgt worden.
Aber wie die Bremsleitungen verlegt sind sieht man nicht?
Bernhard
|
Editiert am Thu 27. Aug. 2020, 8:23:16 von Börnaut
|