|
Forum Vet
Wiki Edit 49
Threads 28
Posts 304
|
|
Sun 21. Jun. 2020, 20:57:54 |
|
Hallo Marcus, auch von mir mal meinen Senf zu der Sache: zu dem Thema " ich brat mit einen Storch" ist ja schon alles gesagt worden, das hättest du besser gelassen... Ich vermute auch, dass das Öl aufgrund undicht gewordenem Achsrohr,da wo sich die originale Schweißnaht befindet,austritt. Ich an deiner Stelle würde mit der Flex den geschweißten Murks abschleifen und dann mit Bremsenreiniger die betreffende Stelle säubern, dann ne Weile fahren um herauszufinden wo genau das Öl anfängt aufzutreten.So könntest du gezielter die Stelle mit einer ordentlichen Schweißnaht, wie von Roger beschrieben, abdichten bzw. abdichten lassen. Es kommt im übrigen nicht selten vor, dass die Achsrohre an den Schweißnähten undicht werden. Ich selbst hatte schon 2 Achsen die undicht waren. Einmal an den großen Schweißpunkten mit denen Achsrohr und Gußgehäuse miteinander verschweißt wurden und eine die mitten am Rohr durchgerostet war. Erstere hab ich tatsächlich mit Kaltschweißpaste repariert, die Roststelle am Achsrohr habe ich punktgeschweisst. Beides war danach dicht.
Auch von mir ein Wort zu den Tellern der Zugstrebenaufnahme: ohne Frage ist diese Stelle bei deiner Achse stark ausgeschlagen und ich kann die Reparatur mit den Ersatztellerchen von S.....x nur empfehlen, die Teile taugen was.
Was mir noch auffällt,ist, dass die Gummis und die dazu verwendeten Tellerscheiben unter der Befestigungsmutter, zu klein erscheint. Es sieht so aus, als wären das die Teile, die am Hinterachslängslenker in Fahrtrichtung gesehen verwendet wird um den Längslenker mit der Karosserie zu verbinden.
Verbessere mich, falls das täuschen sollte....
Wenn du dann schon dabei bist Gummis um die Bremsleitungen anzubringen, damit diese nicht durchscheuern, könntest du auch gleich die Verlegung der Leitungen berichtigen. Die Leitungen sollten zwischen Bremsankerplatte und Längslenker verlaufen und durch den dafür vorgesehenen Halter geführt werden, in den eine Gummitülle gehört. Den Halter kann man auf deinen Bildern erkennen, er scheint etwas verformt zu sein - ist leicht zu richten.
Ich würde, zu deiner eigenen Sicherheit, bei der Einkreisbremse da sehr genau sein, um nicht irgendwann ins Leere zu treten, weil die Bremsleitung abvibriert oder durchscheuern ist.
Gutes Gelingen für alles zusammen.
Gruß Roy
|
|
|