Anmelden Anmelden

Overdrive rutscht bei zunehmender Öltemperatur durch

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 48
Threads 14
Posts 164
... da bin ich mittlerweile recht amüsiert, welche Statements mein kleiner Absatz zum Getriebeöl ausgelöst hat. Hätte ich womöglich Aperol, Nierenfett vom britischen Leithammel oder etwa Frauengold als Schmiermittel der Wahl vorgeschlagen, dann hätte vermutlich niemand auch nur mit dem kleinen Finger gezuckt.

Aber ausgerechnet Getriebeöl ins Getriebe zu kippen? Extremely gaga! Vollkommen untauglich und suboptimal!

Waren solche Bemerkungen noch recht lustig, wirds nun ziemlich langweilig. Denn jetzt kommen sie: die Stories, die immer wieder die gleichen sind. Hunderttausende Kilometer bin ich so gefahren. Da war nie was! Oder: Im WHB steht das aber anders! Mein persönlicher Experte empfiehlt aber Motoröl! Um schließlich in ganz unerwarteten Bekenntnissen zu gipfeln: Ich orientiere mich an der Lernkurve Anderer und will mich mit sowas nicht beschäftigen. Der Experte hat da was reingefüllt, was ganz bestimmt richtig ist .....

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass außer diesen üblichen Totschlagargumenten mal ein paar qualifiziertere Beiträge zu diesem Thema kommen. Schön zu hören, dass Eure Getriebe niemals defekt sind und perfekt laufen. Aber leider bildet sowas die Realität nicht ab. Ich selber habe auch schon enorme Strecken mit Motoröl im Getriebe zurückgelegt, ohne dass was passiert ist. Andererseits hatte ich mit einer ganzen Reihe defekter Getriebe und ODs auf meiner Werkbank zu tun.

Es gehen immerhin so viele alte Getriebe und ODs kaputt, dass Eure Experten und die sakrosankten Brüder von deren Reparatur ganz ausgezeichnet leben können.

Aber trotzdem: der alte Adenauer hatte schon recht.

Keine Experimente!


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC