Fri 24. Apr. 2020, 19:04:59 |
|
Moin,
grundsätzlich: mach als erstes sofort die Schraube wieder rein und zieh den Kopf unterm Auto raus.....Achsverschraubungen demontieren wenn die Federn unter Spannung stehen ist m.E. mehr als leichtsinnig.
Ich habe grade mal in den Teilekatalog geguckt wie das aussieht. Nimm die Federn raus, das ist nicht viel Aufwand, dann wird auch der Längslenker rauskommen.
Wenn Du im Moment das Fahrzeug unter der Achse aufgebockt hast sitzt die Feder zwar nicht nur sprichwörtlich am kürzeren Hebel, aber glaub mir die ist deutlich stärker als Du, auch wenn Du den längeren Hebel hast. Daher drückt die Feder den Längslenker nach oben. Du kannst ja mal rechnen, Federkraft sollte bekannt sein (WHB), die Hebel kannst Du grob ausmessen, dann weiss Du wie feste Du ziehen musst.
viel Erfolg, und pass auf die Finger auf,
es grüsst der
Knut
Nachtrag: wenn die hochgeladenen Bilder von Andreas Deine sind, dann sieht es so aus als wäre die Buchse mit einem Metallaussenmantel. Wenn dieser Mantel gewechselt werden muss braucht Du eine Presse, das geht unterm Auto nicht, also muss der der Längslenker sowieso raus.
|
Editiert am Fri 24. Apr. 2020, 19:09:29 von KombiElch
|