Anmelden Anmelden

67er P1800S - Bremsverhalten nach 2-Kreis-Umbau

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 46
Threads 16
Posts 638
Hallo Alfons,
in Ergänzung zum schon geschriebenem:
- es gibt zwei verschiedene hintere Zylinder für die jeweilige Bremsanlagen. Die innere Durchmesser sind anders, dadurch anderes Volumen und damit anderer Pedalweg sowie anderer Druck.
- Es gibt verschiedene Bremsdruckbegrenzer mit verschiedene Werte, davon müsstest Du bei einem vollständigen späten Zweikreisumbau jetzt zwei haben, die hoffentlich den gleichen und richtigen Wert haben (wobei es richtigem/spätem Zweikreis beim P1800 nur mit hintere Scheibenbremsen gab mit dazu gehörende Bremskraftbegrenzer, die Dinger hat man überigens nicht montiert weil man sie genau so gut weglassen/überbrücken kann).
- Wenn die hintere Bremsen nicht so eingestellt sind, dass sie fast anlaufen, gibt es einen zu langen Pedalweg; Test: Handbremse leicht anziehen, wenn dann deutlich kürzerer Pedalweg sind die hintere Bremsen zu lose eingestellt.
- Bei einem vollständigen späten Zweikreisumbau muss jetzt ein Bremskraftverstärker mit darauf den Hauptbremszylinder montiert sein (Bremsflüssigkeit nicht mehr durch Bremskraftverstärker). Eventuell ist der Bremskraftverstärker nicht in Ordnung (ich nehme an, dass der Unterdruckanschluss mit dem korrekten Anschlussnippel mit großer Öffnung im Krümmer vorhanden ist), Test: Bremspedal treten und festhalten, dann Motor starten, wenn das Bremspedal dann nicht merkbar tiefer geht, funktioniert der Bremskraftverstärker nicht richtig und erreicht man nie die Sollbremswerte.
Viel Erfolg,
Rudi


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC