|
|
Fri 4. Oct. 2019, 7:17:12 |
|
Hallo!
Vielen Dank für eure netten Beiträge! Man könnte meinen ich wäre unglücklich mit meinem Amazon, das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte keinen anderen Oldi haben sonst hätte ich ihn nicht schon so viele Jahre und bereue nicht einen einzigen Tag mit ihm . All das was hier zum Amazon geschrieben wurde findet meine uneingeschränkte Zustimmung!
Und zum Rest? Wer zwischen den Zeilen liest wird die Prise Humor vielleicht bemerkt haben. Ja der Chevy Bel Air ist ein cooles Auto und er gefällt mir viel besser als der VW T1. Aber auch hier gebe ich euch recht, das mit den Felgen und der Lufthutze geht gar nicht! Zumal das was aus der Haube rausschaut zu nichts nutze ist, denn die Luft geht direkt in den Luftfilter/Vergaser und nicht in einen Kompressor wie man meinen könnte. Schade um die schöne Originalmotorhaube, sie ist für alle Zeiten versaut, das hat aber der Vorbesitzer schon verbrochen . Aber wie ich unseren Sohn kenne, passiert da noch einiges mit Felgen usw. Seit Montag befinden sich die drei -Sohn, Schwiegertochter und Enkel- in Urlaub in Florida (der war schon vor dem Chevy gebucht) und ich bin mir ziemlich sicher dass da einiges im Gepäck mitgeschleppt oder in Paketen nach Hause geschickt wird. Ich habe wie geschrieben das Thema restaurieren und schön machen ein paarmal angesprochen aber irgendwann aufgegeben, das mit der Patina an seinen Autos ist eben sein Stil, sein Verständnis einen Oldi zu fahren. Die Technik an seinen Autos war immer, bzw. ist perfekt und sicher, jetzt hat er noch seinen 54er Käfer und eben den Chevy. Unser Verständnis wie ein Oldi auszusehen hat könnte nicht gegensätzlicher sein, während er dem Patina-Stil huldigt bin ich pedantisch bis in die letzte Ecke. Eigentlich habe ich allen Grund zufrieden zu sein, er hat wie ich mit dreißig mit der Oldtimerei angefangen, was gibt es besseres als dass Sohn und Vater die gleichen Interessen teilen. Warum also sollte ich mich mit meinem Sohn anlegen, es würde an seiner Einstellung nichts ändern. Mit 36 ist er alt genug, als er meinen Enkel gebastelt hat hat er seinen alten Herrn auch nicht gebraucht.
Das H-Kennzeichen habe ich erst auf den Bildern hier entdeckt und finde das gar nicht gut ! Nachdem sein erster Käfer ein H hatte und ich heftig gemeckert habe, ist sein Ovali und war der T1 normal zugelassen, manchmal hört er doch noch auf mich. Aber den Chevy hat er so gekauft, das H bekam er schon beim Vorbesitzer, es gibt Leute die haben Kontakte da geht anscheinend alles!
Viel Spaß mit euren alten Volvos und beste Grüße
Bernhard
|
|
|