|
Forum Regular
Wiki Edit 101
Threads 17
Posts 265
|
|
Thu 4. Apr. 2019, 7:14:38 |
|
Hi Weeny,
schön zu hören, dass dein Warnblinker nun korrekt arbeitet.
Bezüglich C2-Kontrolllampe und Anhängerkupplung..
Habe bei meinem Duett auch gerade eine AHK angebaut und die Elektrik dafür angepasst.
Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht ein Loch für diese Kontrolllampe irgendwo zu bohren ;-)
Statt dessen habe ich mir so einen universalen E-Satz mit einer modernen "Check-Control"-Box besorgt und diese am hinteren Verbinder im Kabelstrang eingebaut. Durch gleiche Steckverbinder kann ich den E-Satz auch einfach rausnehmen und den Kabelstrang wieder so zusammenstecken, dass sofort alles wieder "normal" funktioniert.
Einzig ein Pluskabel musste nach hinten zur Box gezogen werden (Dauerplus, wegen Warnblinkanlage, wenn Panne und Motor aus).
Wenn nun eine Blinkerbirne am Anhänger "ausfällt", blinkt er bei mir einerseits schneller -> die TÜV-relevante "Anzeige", außerdem blinken am Anhänger nun auch die seitenentsprechenden Rück- und Bremslichter im Takt - quasi als Ersatz für die Blinkerbirne.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Thomas
|
|
|