Anmelden Anmelden

Lieferant für Nockenwelle

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1573
Der Daniel hat zu viel Kohle und wirft sie mit zwei Händen raus!

Hallo Daniel!

@
Höchstmass 34,65mm und bei dem 1 Zylinder Einlass 34,6mm
Leider sieht man auch optisch etwas abnützung bzw. eine winzig Stelle mit Pitting.

Willst du wegen diesem bisschen Verschleiß eine neue Nockenwelle kaufen? Du wirst immer Laufspuren finden, auch nach 5000km schon! Ich würde nur neue Stößel, die besten, kaufen!

@
Dachte die haben bestimmt die alten Stößel verbaut.

Das kann schon sein, hat der Edelschrauber öfters Volvos repariert?

Hier hatte ich letztens von einem 73er GL mit nur 35000km von einer alten Dame berichtet!

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id8440/Gibt_oder_gab_es_M4...

Mein Cousin Karl-Heinz war Autoschlosser bei einem VW und Audi-Händler und hatte mir mal erklärt was es mit manchen Erstehandfahrzeugen auf sich haben kann.

Der gepflegte und verhätschelte Liebling verweilt wieder mal zur jährlichen Inspektion im Autohaus. Der Schlosser Fritz soll die Inspektion machen, liest den Kilometerstand ab und stellt fest, dass die Frau im letzten Jahr nur 1523km gefahren ist. Das Öl ist noch hell und der Fritz sagt sich, die kann noch mal ein Jahr mit der Karre fahren, die Zündkerzen, Luft- und Ölfilter und das Öl nehme ich mir mit nach Hause. Ein Jahr später, das Auto befindet sich wieder im Autohaus und dieses mal soll der Hubert die Inspektion ausführen. Der Hubert liest den KM-Stand ab und denkt die Alte ist ja nur 1237km im letzten Jahr gefahren, außerdem gibt sie nie Trinkgeld. Da der Hubert nebenher schwarz arbeitet nimmt er sich das Öl und den Ölfilter, die Kerzen usw. mit nach Hause, da kann ich nach Feierabend eine Inspektion machen ohne Teile zu kaufen, das Geld für die Teile habe ich dann mehr verdient. Ein Jahr später macht der Konrad die Inspektion und er liest den KM-Stand ab und ......? So konnte es vorkommen, meinte Cousin Karl-Heinz, dass der geliebte Wonneproppen 4/5 Jahre kein frisches Öl usw. bekommen hat.
Deshalb traue ich keiner Werkstatt, keiner!

@
Flansch Nockelwelle ist auch minimal eingelaufen, denke aber normal da Messing. Es drückt ja immer durch die Schrägverzahung das Novotexrad dagegen.

Es ist Bronze Daniel, Messing würde zu schnell verschleißen! Hat man auch eingespart und nimmt jetzt billigere Anlaufflansche aus Stahl, hoffen wir dass diese nicht so hart sind! Der Verschleiß an den Bronzeflanschen kann nach 200000km mehrere Zehntel betragen, alte Hasen drehten den Flansch mit dem Verschleiß nach vorne und verwenden ihn ein zweites mal!

Gruß Bernhard


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC