Anmelden Anmelden

Amazon Umbaubericht

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 118
Threads 28
Posts 383
Hallo Sebastian,

das ist ja der Sinn dieser Schraube, zu brechen! Wenn die beim Lenkradschloß einbauen nicht brechen, wurde etwas falsch gemacht. Sonst wäre es doch zu einfach beim Autoklau das Lenkradschloss auszubauen.
Bei den Brüdern bekommt man diese neu.

http://www.buttkereit-onlineshop.de/shop/artikeldet.php?proid=32494&sid=h3b4dtap10fcij...

aber auch bei Ebay, etwas günstiger, aber da ich nicht weiß welche Größe die haben und die warscheinlich zöllig sind, wird es das Einfachste sein, die ersteren zu nehmen.

Ob man normale Schrauben auch verwenden kann, ist einfach beantwortet: Es kommt darauf an! Natürlich kann kam das Lenkradschloß damit einbauen, aber ein böser Tüvprüfer kann, wenn er das denn sieht, die Plakete verweigern, weil eine wirksame Wegfahrsperre vom Gesetzgeber gefordert ist. Ich meine bei früheren Amazonen reichte die Panzerzündspule nur mit Sondergenemigung und ganz cool ist es bei SAAB, da kann man den Zündschlüssel nur bei eingelegtem Rückwärtsgang abziehen, dafür bleibt der SAAB lenkbar.

Und dann ist da noch die Frage der Versicherung! Aber wenn der böse Autodieb Dein Auto klaut, und auf der Flucht zu Schrott fährt und erfolgreich zu Fuß abhaut, Deiner Versicherung ihr Gutachter die normalen Schrauben (eine liegt im Fußraum auf dem Boden, die andere steckt noch mit einer Umdrehung im Zündschloß) findet, und kein Verzicht auf Unterstellung von Fahrlässigkeit vereinbart wurde, zahlst Du den Schaden selber.

Wenn Du Dein Auto nicht versicherst, zahlt die Versicherung auch nicht bei den richtigen Schrauben.



Viele grüße, Moritz


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC