Wed 31. Oct. 2018, 18:59:20 |
|
Hallo Bernhard,
trotz CAD mit all seinen Vorteilen und Verheißungen plage ich mich dann und wann immer noch ab mit Zeichenbrett, Bleistift, Zirkel, Dreiecken und Kurvenlinealen. Die Rapis sind allerdings inzwischen unrettbar eingetrocknet - die echten Könner schafften es seinerzeit noch, das Haar eines o.18ers nach dem Auswaschen tatsächlich wieder reinzukriegen und auf diese Weise 25 harte Deutsche Mark zu sparen ....
Anbei mein kleiner Beitrag zur Hitzeschutzblechgalerie - meines sah so aus:
An diesem Teil gibts diese Kröpfung der Auflageflächen nicht. Wofür wohl diese beiden mittigen Löcher sein mögen? Ist das das Blech für den Klappenkrümmer?
Ein ganz schlauer Vorbesitzer hat alle möglichen und unmöglichen Kleinteile hässlich vernickeln lassen - etwa dieses Blech, weitere Vergaserteile und (besonders lustig) die KW-Riemenscheibe. Die ist dadurch unbrauchbar geworden, weil der Riemen schlichtweg rutscht und pfeift. Vermutlich ist diese Vernickelung wegen der Versprödung für den Bruch des Hitzeschutzblechs verantwortlich. Ausserdem hat das Teil durch die engen Radien eine eingebaute Sollbruchstelle, die ich mit der neuen Kontur etwas entschärft habe.
Einen erbaulichen Abend
wünscht Lutz
|
Editiert am Wed 31. Oct. 2018, 20:32:45 von RKV
|