Anmelden Anmelden

Der durchschnittliche Oldtimerbesitzer

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1573
Hallo Marius,

lange nichts von dir gelesen!

Ich freue mich über jeden jungen Kerl der sich ein altes Fahrzeug kauft und hier mitmacht. Deine 28 Lenze drücken zwar den Altersdurchschnitt, aber soll ich mal die über sechzigjährigen aufzählen die ich kenne und die im Forum sind. Und was bedeutet, ist, sind 117k?


Und hallo Forum!

Beim stöbern heute habe ich diesen heiteren Thread noch mal gelesen und bei einem Beitrag von mir gedacht, hoffendlich denkt ihr von mir nichts schlechtes!

@Börnaut
..., BMW 1500 neue Klasse, den ich unbedingt haben musste aber nie zum laufen brachte, ihn dann mit Benzin aus dem Rerservekanister übergoss und abfackelte und dabei Reval rauchend am Käfer gelehnt zuschaute.

1972 war ich der Meinung ich müsste einen BMW neue Klasse haben und kaufte für wenige hundert DM einen fertigen 1500er in silber. Ich hatte keine Ahnung und davon viel, der BMW verschlang nur Geld, ich brachte ihn nicht zum laufen und irgendwann hatte ich die Schnauze so voll, dass ich ihn mit meinem Käfer und Kumpel am Steuer des BMW zum Schuttabladeplatz schleppte und gefrustet ansteckte. Ich habe also keinen Versicherungsbetrug begangen, denn der BMW war weder zugelassen noch versichert und ich war weder ein Feuerteufel noch habe ich sonst wie gebrandschatzt.

Die Zeiten in denen alles Verwendung fand und vieles noch im Dorfladen gekauft wurde waren vorbei und die Menschen fingen an Müll zu produzierten. Es gab aber auf den Dörfern noch keine Müllabfuhr, viele hatten noch nicht mal eine Kanalisation und so hatte jedes Dorf einen Schuttabladeplatz, eine Grube in die alles reingeworfen wurde. Es wurde also nicht nur Bauschutt abgeladen sondern alles, auch ganze Autos, so auch der BMW und es hat keinen interessiert! Bei mir hats nur noch zusätzlich gequalmt und heute würde ich verhaftet werden, würde vor Gericht stehen und bestraft werden. So habe ich auch noch einen Käfer entsorgt, mein Cousin seine ganzen NSU-Teile, was er später bereute und ein Winzer seinen Mercedes-Benz 170 V dessen Sitze mit selbst gebauten Untergestellen im Partykeller eines Freundes Verwendung fanden.

Der Bernhard hatte lange Haare und lange Koteletten und rauchte weil jeder rauchte, nur hier und da meinte mal jemand, dass dies ungesund sei, ich hatte bunte Hemden mit spitzen Kragen und Hosen mit Schlag an. Ich fuhr meinen weißen 62er Käfer weiter, sparte fleißig und kaufte ein Jahr später mein erstes neues Auto. Mit dem rauchen habe ich schon lange aufgehört und nie was eingeworfen, geschnüffelt oder geschluckt!

1972 hatten Autos wie Opel Kadett und Ford Escord 12 Zoll Räder, Mittelklasseautos 13 Zoll und dicke Schlitten wie S-Klasse oder Diplomat V8 14 Zoll, nur Citroen, Volvos und VW´s hatten 15 Zoll. Automatikgetriebe hatten drei Gänge und Schaltgetriebe vier, manche hatten noch Lenkradschaltung und Knüppelschaltung kostete Aufpreis. Die Autos fuhren mit Diagonalreifen, Gürtelreifen kosteten extra und Michelin ZX noch mehr. Ein junger Mann konnte nicht wählen zwischen Wehrdienst oder Zivildienst, sondern stand als Kriegsdienstverweigerer vor Gericht wenn er nicht zum Bund wollte und in allen öffentlichen Gebäuden und auf Plätzen hingen die Fahndungsplakate der RAF.

Was für Zeiten!
Editiert am Thu 19. Oct. 2017, 6:51:07 von Börnaut


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC