Thu 27. Apr. 2017, 5:43:23 |
|
Lacht nicht!
Schaut euch mal in der VW-Szene um, dieses Auto wird sehr wahrscheinlich wieder fahrbereit gemacht, vielleicht sogar restauriert! Es gibt keine T1 mehr und 35000 Kronen sind etwa nur 3650 Euro. Zumindest kann er ausgeschlachtet werden, die Achsen mit Getriebe sind da, Lenkung und Teile der Innenausstattung und das eine oder andere Blechteil lässt sich auch noch ernten , wie Andy760 es nennt. Seit einiger Zeit gibt es einen Hype um Käfer und T1 der um die ganze Welt geht, Japaner z.B. sind verrückt nach alten VW! Wenn ich sehe, dass für einen Topbuckel oder Amazon, also für ein richtiges Auto, gerade einmal 20000Euro (verbessert mich wenn ich falsch liege) gezahlt werden , aber für einen VW-Käfer im gleichen Zustand genau so viel oder mehr gezahlt wird. Für T1 Busse werden Unsummen gezahlt, spitzen Samba-Busse bringen 100000 Euro und mehr, wenn mal einer verkauft wird.
Unser Sohn ist in der VW-Szene unterwegs, fährt in der Freizeit Käfer und hat sich dem Rat-Style verschrieben. Bodengruppe und Technik vom allerfeinsten, Airride-Fahrwerk, edle Felgen und negativer Sturz dass es einem nur vom hingucken schon weh tut. Am sogenannten Häuschen, der Karosserie, wird nur das aller notwendigste gemacht, Rost, Beulen, Löcher, innen und außen bleibt alles so wie es ist. Wer 2015 auf dem Essenheimer Teilemarkt war konnte seinen Käfer auf dem Bauch liegend sehen. Dieser 62er VW-Haufen wurde kurze Zeit später für 7500 Euro verkauft und nach nur 18 Monaten wieder vom neuen Besitzer für 11500 weiter verkauft. Jetzt fährt unser Bub einen 54er Ovali, gekauft in einem Zustand den ein Altvolvosuchender der einen 54er Buckel möchte noch nicht mal mit dem Hintern anschauen würde, schon gar nicht für das Geld. Im Zustand wie oben beschrieben, aber dieser jetzt mit 2 Liter Motor und Anhängerkupplung und damit man auf VW-Treffen nicht im Zelt schlafen muss, mit tiefer gelegtem Eripa Puck am Haken. Fotos von diesem Gespann auf der Rennstrecke von Spa brachten auf Facebook weltweite Huldigungen . Sollte er verkauft werden, dann geht er nicht unter 20000 weg, meint er! Wenn er aber mal den Amazon fährt: "Mann Vadder der ist ja ruck zuck auf 130".
Am Sonntag sind wir vom Vogtland nach Hause gefahren und haben auf der Autobahn ein Gespann mit einem ganz frühen T1 auf dem Hänger gesehen. Dieser war zwar komplett, aber auch sehr, sehr rostig und hat 100%ig viel Geld gekostet. Vielleicht kommt noch die Zeit in der Volvos auch sehr begehrt und teuer sind! Aber wollen wir das?
Entspannte Grüße
Bernhard
|
Editiert am Thu 27. Apr. 2017, 12:06:12 von Börnaut
|