Anmelden Anmelden

Kederleiste PV und Antidröhn

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 1
Threads 27
Posts 66
Hallo,
zunächst an alle ein gutes neues Jahr, auch wenn es schon wieder einige Tage alt ist!
Hier nun mein erstes Problem:
Bei der Restauration unseres PV 444, Bj. 57 wurden durchs Sandstrahlen alle Nagelleisten/Holzleisten an den Türausschnitten und am Heckfenster mit weggestrahlt, sodass dort, wo diese gesessen haben, nun große Leere herrscht.
Zur Befestigung der Kederbänder an den Türausschnitten karosserieseitig rundrum und am Heckfenster brauche ich nun ein paar Tipps, wie man dort wieder etwas annageln oder anders befestigen kann.
Haltbarkeit geht hier bei uns vor Originalität!
Ich habe schon gedacht, die Leisten durch Eschenholzleisten und -rundungen zu ersetzen, ist allerdings ziemlich aufwendig alles auf Maß zu bringen und braucht bestimmt einigen Tage. Ich würde dann die Eschenholzleisten mit Sekumastik o.ä. einkleben.
Pressspan würde ich vlt. auch in Betracht ziehen, da es einfacher zu verarbeiten ist, allerdings nach meinem Wissen schneller Wasser aufnimmt und so schnell zu neuem Gammel führt, den ich nicht wieder haben will.
Oder gibt es andere Lösungen??
Zum zweiten Thema:
Da alles an originalen Antidröhnmaterialien auch entfernt ist, würde ich gerne neues Material einsetzen/ankleben. Gibt es eine "Plan" dafür oder macht es einfach Sinn, an alle erreichbare Karosserieaußenflächen von -innen natürlich-, auch Bodenbleche und Dach, Stehblech zum Motorraum und auch zum Kofferraum möglichst vollständig zu bekleben, sofern dadurch keine Funktionseinschränkungen von Fensterhebern etc. beeinflusst wird????
Wenn, mit welchem Material (Name, Hersteller)und reicht EP Grundierung mit Lackauftrag als Korrosionsschutz???

Über jede Anregung und alle Tipps würde ich mich freuen!!!

DANKE schon jetzt für eure Antworten!

Gruß jendjer


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC