Anmelden Anmelden

PV544, Bj '59 Einbau unterer Querlenker

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Clicked A Few Times
Wiki Edit 2
Threads 21
Posts 43
Hej,

lange nicht geschraubt... / ähm geschrieben...

Der TüV hat bei dem Buckel eine Durchrostung an dem unteren, linken Querlenker erkannt
Also habe ich ihn aufgebockt, die Feder und den unteren Querlenker ausgebaut, einen neuen von Skandix besorgt, vorbereitet und versucht, diesen gestern wieder einzubauen.

Nun habe ich das Problem, dass der Querlenker nicht "um" den Achsschenkelträger passt, wenn ich die beiden neuen Gummischeiben auch noch verbauen will.

Lasse ich die Gummischeiben weg, passen die Gewinde von dem Querlenker (neu) und dem Achsschenkelträger (alt) in einander, die Schraube (Schneckengewindestange), die beide verbindet lässt sich leichtgängig einschrauben. Versuche ich nun die beiden Gummischeiben (neu) rechts und links vom Achsschenkelträger, in dem unteren Querlänger zu platzieren, ist dies bei verschraubtem Querlenker nicht möglich, da der Abstand zu gering ist. Löse ich die Verschraubungen des Querlenkers, setze die Gummischeiben ein und schraube diesen wieder zusammen, drücken sich die Gummischeiben so zusammen, dass ich die Schraube nicht mehr eingedreht bekomme.

Gibt es hier ein Trick, wie man die Achse wieder zusammen bekommt? Ich bin gestern jedenfalls nach einer Stunde gescheitert.
Wie geschrieben, die gesamte Vorderachse (bis auf den unteren Querlenker) ist eingebaut...

Mein Plan für heute ist, ein Passstück zu finden, dass genau in das Innengewinde des Querlenkers / Schenkelträgers passt, die Gummis zu platzieren, den Querlenker zusammenzuschrauben, das Passstück zu entfernen und dann noch einmal die Schraube zu platzieren.

Welche, vermutlich bessere, Lösung habt Ihr. Vielen Dank für Eure Antworten.

Schreibt Andreas, der mit dem Rad ab...


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC