Anmelden Anmelden

Dichtung zwischen Bremmskraftverstärker und Hauptbremszylinder

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Just Got Here
Wiki Edit 8
Threads 1
Posts 2
Hallo zusammen,

und vielen Dank im Voraus für das Lesen und ggf. auch Antworten auf meinen etwas längeren Post!

Ich habe bei meinem Amazon das Problem, dass der Bremskraftverstärker Luft ansaugt. Dies ist durch ein Zischen hörbar. Als Quelle habe ich die auf dem Bild dargestellte Stelle ausfindig gemacht:

IMAG4897.jpg

An der Unterseite der Anschraubfläche zwischen Bremskraftverstärker (BKV) und Hauptbremszylinder (HBZ) wird Luft angesaugt. Ist auf dem Bild durch diesen feuchten Bereich ("laufende Nase") sichtbar.

Ich habe dann das ganze einmal demontiert. Die Oberfläche des BKV ist durch die Jahre etwas angegriffen und nicht so pralle. Auf dem HBZ ist eine O-Ring-Dichtung zu sehen, die für die notwendige Abdichtung sorgen soll. Anbei die Bilder:

IMAG4900.jpg

IMAG4903.jpg

Nun meine Fragen:

- Ist das alles so korrekt was ich vorgefunden habe bzw. von mir gebe?

- Als Ersatzzeil für den O-Ring bietet mir Skandix eine Formdichtung (Art.-Nr. 1054038) mit rechteckigem Querschnitt zwischen BKV und HBZ an. Passt diese?

- Meine Rechereche ergab, dass es laut Volvo-Ersatzzeilkatalog zwei Ausführungen für den BKV gibt. Nach Abgleich finde ich bei mir die linke Variante im Motorraum wieder. Und diese hat weder im Bild noch in den Positionlisten irgendwo eine Dichtung. Ist an dieser Stelle überhaupt eine Dichtung von Nöten? Und wenn ja, welche? Wenn nein, was muss sonst getauscht bzw. repariert werden, damit mein BKV wieder 100% dicht wird? Benötige ich etwa den Reparatursatz für den BKV (Art.-Nr. 1033613)?

BKV Varianten.png


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC