|
Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 28
Posts 111
|
|
Thu 17. Sep. 2015, 11:45:16 |
|
Hallo, bin beruflich in Stockholm und da ist mit tatsächlich ein 1957 PV444 aufgefallen.
Also meinen Bekannten der in Schweden lebt angerufen und gebeten mit dem Besitzer zu telefonieren. Ich kann ja kein schwedisch.
Hier entwickelt sich das Unternehmen " Schweden" zu einem echten Abenteuer.
Jo. hat mit dem Volvo-Verkäufer telefoniert und mir eine Adresse zukommen lassen.
Gestern bin ich bei strömenden Regen mit Bus und Bahn quer durch Stockholm gefahren zu dem vermeintlichen Verkäufer.
Bei der angegebenen Adresse gab es ein Tor mit Vorsicht bissiger Hund ohne Kingel.
Ich bin trotzdem rein, was hätte ich auch anderes machen sollen? Der Bissige Hund war ein schmalbrüstiger Schäferhund der mehr Angst als ich hatte. Dann an der Haustür ( Sie stand offen) klingelte ich worauf nach einem lauten grunzen nach einigen Minuten ein riesiger Schwede nur mit einem Handtuch um die Hüften erschien und auf Nachfrage erklärte er habe keinen Volvo, wolle keinen und ich solle schnellstens verschwinden.......
Ich rief Jo an und er meinte es gäbe dann wohl mehrere Johansson in Stockholm, und er hätte sich wohl vertahn. Er gab mir eine neue Adresse. Ich hatte keine Karte, kein Navi oder Internet. Bin also unzählige male den Bus wechselnd hin und her gefahren ohne zu wissen wo ich tatsächlich bin.
Irgendwann fand ich dann doch noch den richtigen Johansson.
Verhandlungen bez. Des Volvo zogen sich unendlich lange hin ( mein perfektes Schwedisch und englisch sei dank) und etlichche tel. Mit Johannes später waren wir uns endlich einig ( von wegen mit Schweden kann Mann nicht handeln)
Nun mußte noch eine Bank gefunden werden die wechselte und meine Karten akzeptiert. ( scheiß Visa funzte wieder nicht) ich habe tatsächlich einen 57 Jahre alten Volvo gekauft. Wenn Jo nicht wieder was versaubeutelt kann ich den am Samstag abholen und ab Sonntag früh dann versuchen damit Richtung Heimat zu fahren. Ich fürchte das Abenteuer geht noch weiter.
Ich Fahre Richtung Tereborg um dort mit der Fähre nach Rostock über zusetzen.
Die braucht etwa 6 Std. Wenn ich die Zeit schlafen kann Fahre ich anschließend weiter. Wenn nicht schau ich mal wo ich übernachten.
Wenn das Auto hält bin ich dann irgendwann Montag oder Dienstag wieder da. Wenn nicht....weiß auch nicht. Ich gebe zu ich weiß nicht genau worauf ich mich da eingelassen habe. Aber schaumamal.
Der Verkäufer versicherte noch,dass der Volvo problemlos 50km schaft.....
Ich plane etwa 1700km mehr,........
-- ich fürchte die 6Volt können ein Problem werden( Starthilfe geht nicht und einen Zigarettenanzünder um das Handy zu laden auch nicht.
|
|
|