Anmelden Anmelden

240 Fahrwerk Lesjöfors / Bilstein, Erfahrungen

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 849
Threads 66
Posts 1853
Moin,
zu den Dämpfern vorne klinke ich mich mal ein hier.

Die tieferen Federn,Lesjöfors vorne - nur vorne - liegen bereit, als Dämpfer vorne habe ich gute orangene Volvo R-Sport liegen -- keine Ahnung aber, wie diese das Fahrverhalten beeinflussen werden, hübsch sind'se ja, alternativ sind auch noch neue Öldruckdämpfer im Regal.

Hinten bleibt der 244 mit den Kombifedern leicht verstärkt, z.Z. Öldruck, "hoch" -- diese Keilform-Fahrwerks-Kombination habe ich mit Volvo original Fahrwerk - vorne tief -hinten hoch- in einem 745er bereits mit allerbesten Erfahrungen, in 245ern hat sich diese Kombination ebenfalls besten bewährt was Straßenlage und Fahrkomfort betrifft.

Aber wie schon oben geschrieben, was machen die R-Sport Dämpfer fahrtechnisch ?
Ich habe irgendwie keine Lust wenn es zu hart brutal wird, zweimal zu schrauben an den Federbeinen.

Und wenn ich recht orientiert bin, hat der 244 GLT, also der 2er Turbo, eh das tiefere Fahrwerk mit diesen Dämpfern, der fährt sich wunderbar wie erst kürzlich an einem neuwertigen 83er "erfahren" durfte.
Nachkucken was drin ist wäre nicht gut gewesen, Freundschaften sind wichtiger.

Ansonsten schaukelt ein 244er deutlich geringer als der Kombi, trotz etwas schlechter Dämpfer vorne, aber hinten bestens ist die Kurvenfreudigkeit bei meinem 2er recht spassig, die Fahrwerksbuchsen- original- sind allerdings ebenfalls bestens.

Allerdings fahre ich mit 15 Zoll Rädern und 195/60 Reifen -- das macht egal zu welchen 14 Zoll Rädern eine enorme Stabilitätsverbesserung, selbst bei damals dem Wechsel auf diese Räder bei noch etwas ausgelutschten Fahrwerksbuchsen war die Karre gefühlt völlig stabil.

Soweit zum Thema nicht nur fragend und Grüße - Andi


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC