Anmelden Anmelden

Neue Karre am Start

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 28
Threads 13
Posts 152
Ich bin es wirklich leid

Nach meinem wundervollen Bauauto, dem 1999 V70 mit knapp 400.000 km (Grüße an den General, Metaldeams!), habe ich mir in einem Anfall von Vernunft einen solide gebrauchten V50 2.0d gekauft. 3 Jahre, 45.000 km. Passt mir wunderbar. Schnell, kompakt, keine Extras. Bis auf das Geruckel in der Motorsteuerung. 2-1/2 Jahre hat Volvo das nicht in den Griff bekommen. Und ich Depp habe es versäumt, rechtlich greifbare Mängelrügen zu kommunizieren. Irgendwann ging es nicht mehr und ich habe sehr wenig Geld von Volvo für die Scheißkarre bekommen.

Dafür habe ich aber einen superschicken C30 D2 R-Design mit vielen Leckerlies dort gekauft. 3 Jahre alt, 30.000 km. Endlich wieder eine supersparsame und äußerst flinke Karre. Mein erster C30 damals war eine Granate, Superauto! Denkste! In 6 Monaten 5 Werstattaufenthalte. Die Karre läuft wie ein Sack Nüsse. Ruckeln, qualmen, Aussetzer, selbstzerstörerische Fehlzündungen/Klingel, fehlende Leistung, V-max 180 Km/h. Nach der letzten Rüge habe ich die Ablehnung angedroht, sollte der Fehler wieder auftauchen. Tat er letzte Woche. Jetzt bin ich mit der Karre durch und werde entspannt der Dinge harren, die Volvo dann mit mir vorhat.

Im Sommer konnte ich immer auf meinen Campingbus zurückgreifen, wenn der C wieder seine Allüren hatte. Jetzt ist die Saison leider um. Also brauchte ich ein Auto.

C70 I war schon immer einer meiner Favoriten. Nach kurzer Recherche hatte ich einen 2.5-20V mit 190.000 km und Gasanlage aufgetan. Nach einem langen Telefonat bin ich gestern mit deutlich weniger Geld als aufgerufen nach Bielefeld gefahren. Vor Ort hat das Coupe nicht enttäuscht, also sind wir dort zu einem befreundeten Tüver gefahren, der den Wagen mal echt unter die Lupe genommen hat. AU in Ordnung, kein Rost, Fahrwerk ok, Bremsen im Arsch.

$ 1 (2).JPG

'Sven' sagt er, 'auf den Wagen wurde immer gut geachtet, der scheint wirklich sauber zu sein.' Auf dem Rückweg zum Verkäufer ging die Motorleuchte an. Stimmt, die Gasanlage braucht dringend eine sorgfältige Abstimmung. Ok, für nochmal deutlich weniger Geld als ich mithatte, konnte ich den Wagen einkaufen. Darf ich gar nicht erzählen, wie wenig Geld ich investieren musste. Herrlich! Die Heimfahrt (270km AB) war sehr entspannt, 120 km/h, 7,4 L laut Computer, einmal kurz knapp 240 laut Tacho, alles prima!

Wenn ich Zeit habe, werde ich den Wagen sorgfältig aufbereiten, die Bremsen machen, kleinere Instandsetzungen vornehmen und hoffentlich endlich wieder in den Genuss eines Volvos kommen aus einer Zeit, als die Volvoleute noch wussten, wie man wirklich gute Autos baut.

Eine schöne Weihnachtszeit für euch!
Editiert am Sun 14. Dec. 2014, 17:26:41 von Svensson


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC