Anmelden Anmelden

240er springt nicht an, kein Strom an Sicherung 4 *** er läuft wieder ***

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Clicked A Few Times
Wiki Edit 16
Threads 5
Posts 24
Quote:Sören 23. Jul., 17:54
hallo uli,

vielen dank, daß du dich da noch ein mal ins detail reingedacht hast! ich hatte gestern abend noch mit andi telefoniert. ich werde einfach die entsprechenden 15er leitungen der steuergeräte anzapfen, und mit 12V LEDs bestücken. so habe ich gleich eine kontrolle.
die beiden relais werde ich -zumindest zur fehlersuche- zurückbauen.
es scheit sich ja dahingehend zu verdichten, daß die "schon behandelten fehler" alle nachgeordnet sind. drück mal die daumen, daß es wirklich zeitweise unterbrechung der 15 ist...

viele grüße,
sören

ps. werkzeug, kabel und multimeter sind jetzt ohnehin ständiger begleiter...


Hallo Sören,

mal ganz ein anderer Ansatz, nachdem ich viel in Werkstatthandbüchern Über meinen B230FB aus '92 und dessen "nicht starten - da keine Zündung stattfand" lesen durfte und so systematisch es vermieden habe alles an diesem Auto in Frage stellen zu müßen:

Schau Dir doch bitte mal deinen Drehzahlsensor (ugs = OT-Geber) an, besonders das Kabel.

Kabel werden im Laufe der Jahre schon mal porös und wenn sie dann auch noch schlecht verlegt sind und irgendwelche Massebänder vom Zylinderkopfdeckel über Jahre scheuern, kann das durchaus zu Fehlinterpretation eines Motorsteuergerätes führen.

Ich habe das Teil (35€) am letzten Freitag gewechselt und seitdem über 500 km weder Aussetzer auf der BAB noch eine morgendliche Totalverweigerung erleben dürfen.

Wenn es denn hier weder aus Eimern schüttet, noch mich die Sonne in den Schatten zwingt, werde ich auch das alte Motorsteuergerät wieder einbauen. Ich möchte da jetzt einfach mal Gewißheit haben und denke das mein Fehler nicht am Steuergerät lag.

Beste Grüße und viel Erfolg, Sven


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC