Anmelden Anmelden

1800 ES Öldruckmesser

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Regular
Wiki Edit 105
Threads 12
Posts 179
Hej Sören
Hier mal ein Bild wie der Öldruckschauch verläuft. So hast du eine Referenz wo du schauen musst.

Öldruckschlauch.jpeg

Auf dem Bild ist der alte, stoffummantelte Schlauch VOR dem Austausch zu sehen. Das Ding war steinhart und wurde deshalb ersetzt.

Ganz links im Bild, teilweise verdeckt vom Ablaufschaluch des Lüfterkastens, siehst du den Übergang von der starren Messingleitung zum Schlauch, dieser verlaüft dann in einem Bogen über den (hier im Bild demontierten) Ölfilter und endet am T-Stück ganz rechts im Bild. Auf der Oberseite des T-Stückes ist der Öldruckschalter zu erkennen.

Ich hatte den Wechsel des Schlauches und des Öldruckschalters in Angriff genommen als ich am Auspuff gearbeitet habe, ohne Auspuff, speziell Hosenrohr, kommt man da nämlich viel besser ran wie du unschwer erkennen kannst. Auch der Wischwasserbehälter und dessen Halter sollten ausgebaut werden.

Ausserdem kannst du auch den Verlauf der in Bougierohren liegenden Kabel erkennen: Von unten kommen die Kabel vom Öltemerperaturgeber, der seitlich an der Ölwanne sitzt, und gehen zum Öldruckschalter am T-Stück. Von dort laufen die besagten Kabel zusammen mit den Leitungen vom Öldruckschalter in einem Bougierohr parallel zum Druckschlauch zu einem Steckverbinder vor der Batterie. Wie erwähnt werden die Kabel von der jahrelangen Hitzeeinwirkung hart und unflexibel sein. Es ist da also naheliegend die im Bild zu sehenden Leitungen und Bougierohre ab dem Steckverbinder neu zu machen wenn mann schon dabei ist.

Grüsse aus Kopenhagen
Marco


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC