Anmelden Anmelden

1800 ES Öldruckmesser

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
der mechanische öldruckmesser mit druckleitung ist leider wesentlich unzuverlässiger als jedes elektrische system .speziell der flexschlauch macht durch motorvibrationen und thermische beinflussung(abstrahlwärme ) speziell bei höheren leufleistungen ne menge ärger.das problem kenne ich noch von früher ,als die 1800er als normale alltagswagen mit entsprechenden laufleistungen benutzt wurden.
einschleppen mit undichtem schlauch war da öfter .
was ich (wenn ich nen p1800 hätte )versuchen würde ,wäre einbau eines elektrischen systems .
geber von VDO (mit wert für druck und kontrolle )im block.dazu versuchen ,das elektrische VDO manometer im originalen instrument zu integrieren .
sieht dann original aus und ist wesentlich zuverlässiger .
bei meinem Midget hab ich auch das dual gauge ( mechnisches instrumant für öldruck und wassertemp .mit kapilare )durch zwei 52 mm elektrische instrumente ersetzt .seit 1993 im betrieb unauffällig .
beachten : wer mit flexschlauch fährt ,sieht durch das stahlgewebe nie den zustand des schlauchs ,kann hart ,spröde oder rissig sein .deshalb besser je nach betriebsart regelmäßig den schlauch erneuern.
öldruckschalter .der dürfte der normale vom B18 /20 sein .denkt daran ,das der aluschalter notorisch undicht ist .einbau des stahlschalters neue version beseitigt dieses problem für immer .
grüsse uli


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC