Anmelden Anmelden

Innenraum Restaurierung

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 32
Posts 121
Moin zusammen,

jetzt da man wieder in die Garage kann, ohne dabei unnötig zu frieren, habe ich damit weiter gemacht, meinen 444 zu entmotten. Derzeit kümmere ich mich um den Innenraum, den ich gerne in Stand haben möchte, bevor ich die neu bezogenen Sitze einbaue.

Folgende Fragen habe ich:

1. Ich habe heute 2 Stunden Bitummatten abgekratzt und das ganze trotz gutem Spachtel und Heißluftgebläse nur mit mäßigem Erfolg. Gelinde gesagt ist das eine Sch**** Arbeit. Gibt es da einen speziellen Trick? Ich habe die Möglichkeit Trockeneis zu strahlen, kann man die Matten mit dem Trockeneis Strahler rauspusten? Die Matten müssen raus, weil ich hier und da etwas Rost darunter gefunden habe.

2. Wenn die Bitummatten raus sind, kann man sie wie am besten ersetzen, wenn man keine Bitummatten mehr verwenden möchte? Ich hatte von irgend eine Ami Firma Matten gefunden, die waren aber derartig sauteuer, daß sie wahrscheinlich den Wert des Wagens verdoppelt hätten. Da gibts doch sicher noch einen Mittelweg.

3. Die Original Gummimatten sind von unten mit einer ziemlich verrotteten Dämmschicht versehen. Die Dinger haben die Konsistenz und wahrscheinlich auch die ungewollte Funktion eines Schwammes. Die würde ich gerne auch gegen ein moderneres Material austauschen (sorry Gunvor). Hat da jemand eine passende Idee?

4. Die Halter für die Sitzkonsolen sind nicht mehr vorhanden (wurden mal rausgeschnitten). Ich habe jetzt welche aus U Stahl nachgebaut. Die sind zwar gut geworden, man sieht allerdings, daß sie nicht mehr original sind. Gibt es da echte Reparaturbleche?

Besten Dank für jeden guten Tip,

Gruß, Mattes


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC