Anmelden Anmelden

Versicherungsärger

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 8
Threads 32
Posts 121
Hat zwar nichts mit der ADAC Versicherung zu tun, aber mit dem ADAC an sich schon.

Letztes Jahr war ich zum wandern in Schweden und in Ystad wurde uns am letzten Tag die Karre geklaut. (Ja das passiert auch in Schweden). Ich habe den ADAC wegen der tollen Heimreise Plus Mitgliedschaft usw. angerufen. Am Telefon bekam ich erstmal zu hören, was alles nicht geht....

Ystad ist Luftlinie zu nah um per Flugzeug zurück zu fliegen
Ystad ist in einem anderen Land, da kann man nicht mit dem Mietwagen selbst zurück fahren
Ystad ist zu weit weg, um mit dem Zug zurück zu fahren

Nach dreimal anrufen und einem vergeblich verschickten Fax mit genaueren Daten (als hätte man in dem Moment nichts besseres zu tun) ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe die Rückreise selbst organisiert, per Zug nach Kopenhagen, per Flug nach Frankfurt. Bezahlt mit meiner Kreditkarte und "Firmenprivilegien" mit denen ich solche Ausflüge etwas günstiger bekomme.
Das ganze habe ich dem ADAC so geschrieben, die Antwort kam per Brief: Sorry, bezahlen wir nicht.

Am Ende habe ich angerufen und auch angemerkt, daß das mein letzter Anruf ist und wir haben uns finanziell einigen können.

Aber so problemlos wie im Mitgliedermagazin läuft das eher nicht ab. Nur mein Fall, oder ähnliche wurden natürlich nicht abgedruckt. Nachdem, was man so gelesen hat, stellt sich jetzt die Frage, ob die Tränendrüsendrücker Fälle vielleicht auch nur eine Erfindung der Motorwelt Redaktion sind.

Was immer gut geklappt hat war der Anruf, wenn die Karre stehen geblieben ist und ich glaube am Ende muß ich wohl den ADAC darauf reduzieren. Meine Oldie Versicherungen laufen auch noch dort, über Alternative Angebote freue ich mich aber.


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC