Sat 27. Jul. 2013, 20:55:34 |
|
Also ich habe mich nun mal in den Schutz der kühlen Tiefgarage verzogen und habe mit meiner 2,99€ Magnet-Karrosserie-Check-Karte den gesamten Wagen "abgeklatscht". Klar ist das eher ein schwaches Indiz, aber es lässt zumindest ein Vergleich rechts/links bzw. starke/schwache Stellen zu... aber ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, der für die Lackierarbeit Auslöser war. Vorne rechts zwischen Radhaus und Tür wurde offensichtlich gespachtelt. Zumindest hält dort die Karte kein bisschen fest. Man kann auch bei voll geöffneter Tür erkennen, dass das Blech am Wagen ein wenig eingedrückt wurde. Allerdings scheint es als wäre der P1800 einmal bei einem Pfosten hängengeblieben (so zumindest sieht die Delle aus). Die Tür ist hingegen schon wieder sauber, genau wie der Bereich oberhalb des Chroms und wie 20cm ab Schweller aufwärts. Dort klebt die Karte wieder bombig. Auch scheint es als wurde hier einfach übergespachtelt, da dort kein Schweißansatz zu sehen ist.
Doch an die wirklich interessante Stelle komme ich leider nicht. Bzw. wisst ihr wie ich an besagte Stelle komme? (siehe Bild)
Die gelbmarktierte Stelle ist nicht bzw. schwach magnetisch. Die Blechbereiche außen herum schon.
Damit ist der Lack-Rettungsversuch eigentlich auch begraben. Da dort auf jeden Fall noch eine Überraschung warten kann. Sprich: Lack runter.... neu lackieren und hoffen, dass dort nicht eine Coladose oder ein Straßenschild auf mich wartet...
Leider gibt es über das Auto keine wirkliche Historie. Ich habe bisher lediglich herausgefunden, dass der Vorbesitzer das Auto wohl restaurieren wollte und dies auch tat, bis er bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Nach dem was ich bisher gesehen habe ist de P1800 sehr unamerikanisch. Schon vor dem Import wurden von dem Vorbesitzer die Technik angegangen. (Stahlflex-Bremsschläuche / Motor / Getriebe / Diff / Bremsen / Muffen etc.). Ich habe alle Flüssigkeiten angechaut und war sehr überrascht. Das Öl war "neu" und brockenfrei genauso auch war der Kühler schon mit Rostschutz versehen. Man weiß zwar nie, aber mein Eindruck ist bisher sehr gut.
Der Lack hingegen wurde dafür genauso wenig aufgehübscht wie der Innenraum, wobei der Innenraum auch nicht schlecht ist. Klar hier und da ist was zu machen, aber er ist keine Katastrophe.
VG
Steffen
|
Editiert am Sat 27. Jul. 2013, 21:33:04 von Steffen
|