Sat 27. Jul. 2013, 12:02:57 |
|
Hey, vielen Dank für eure Antworten :-)
Erstmal kurz wegen dem Absaufen. Der Motor säuft natürlich nicht bei normalen Fahren ab, sondern höchstens mal, wenn der Choke gezogen war. (Das war dann auch noch bei der Amazone). Das einzige mal, wo mich der P1800 bisher hat zweifeln lassen, war als ich ihn bei der Zulassungsstelle vorgeführt hatte und ich ihn hierfür 20m hab fahren müssen (denn die Vorführung findet auf einem speziellen Platz statt und der Beamte konnte natürlich nicht einfach 10m weiterlaufen). Danach ist er ums Verrecken nicht mehr angegangen. Irgendwann kam er dann aber doch wieder zum Leben... mit Vollgas und natürlich ohne Choke. Ich denke ich mache mal mit ihr einen kleinen Lehrgang ;-)
Wegen dem Lack sieht es so aus, als könnte man evtl. noch was rausholen. Ich bin aber derzeit in der glücklichen Lage, dass ich noch von meinem Arbeitgeber einen Bonus erhalten kann. Der kann auch über Lackierung etc. abgegolten werden. Mal so in die Runde gefragt, kennt ihr einen guten Lacker, dem man da vertrauen kann? Mittel-Deutschland und auch ein wenig darüber hinaus.
Daher bin ich aktuell am Überlegen die Lackierung vorzuziehen.
Das Auto wurde bereits technisch komplett durchgecheckt und ist soweit ich das einschätzen kann auch gut im Futter. Eine zweite Meinung will ich mir aber demnächst dennoch einholen.
Wegen dem Entlacken habe ich eigentlich schon die Lust das selbst zu machen, aber ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass man den Thermoplastlack unter Umständen nicht mit dem klassischen Negerkeks runterkriegt und Sandstrahlen will ich nicht. Ich befürchte mittlerweile auch, dass es beinahe unmöglich sein wird, nur eine Lackschicht abzutragen.
Hier noch ein Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/694/93zd.jpg/
Viele Grüße,
Steffen
|
Editiert am Sat 27. Jul. 2013, 12:06:57 von Steffen
|