Anmelden Anmelden

Thermoplastlack entfernen / Motorkunde / Checkliste

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 29
Posts 943
Willkommen Steffen,

wenn die auf den alten Lack Thermoplast gekippt haben (spricht dafür das die Lackierung Ewigkeiten her ist), dann werden die Ihren Grund gehabt haben. Wie Uli geschrieben hat, ist Thermoplast (wenn es denn wirklich Thermoplast ist) absolutes Teufelszeug. Ich bin mir nicht sicher, was Eisstrahlen dagegen ausrichten kann....aber wie gesagt, ich würde davon ausgehen, dass der Lack darunter nicht viel besser ist.

Kurzum, die Frage wird eher sein, wie Du den Wagen - wenn Dich die Lackoberfläche so stört - für eine Neulackierung vorbereitest.....und da muss der Thermoplast komplett runter. Ab und an meinen Lackierer das mit einer Trennschicht auf dem Thermoplast vermeiden zu können, bitte denen nicht glauben und anderen Lacker suchen, denn das ist Unfug.

Wenn Dein Motor gern mal während der Fahrt ausgeht, dann ist der falsch eingestellt oder aber die Vergaser sind ausgenudelt. Meine Vermutung beim Blick in die Glaskugel wäre letzteres Wenn das richtig eingestellt ist / überholt wurde....dann kann Deine Frau bequem damit fahren....Übung macht den Meister. Ich sage meiner Frau immer, Du musst dem Wagen zuhören, denn er spricht mit Dir, das gilt für Choke, Schaltzeitpunkt etc....... Deine Frau wird eher beim Einparken stöhnen, aufgrund der "herculean efforts" beim Lenken wie mal "Car & Classic" treffend schrieb.

Mein Rat wäre, bevor Du irgendein Geld und Zeit in optische Dinge steckst, mache einen grossen Service bei dem Wagen (sofern Du nicht die Historie genau kennst) mit Tausch aller Verschleissteile, Betriebsmittel inkl. Check der Hardyscheibe, Fangbänder, Spritleitungen und Bremsen.

Dann fahr den Wagen erstmal ausgiebig und geniesse.....den Rest kann man schrittweise weiter machen....

Bester Gruss
Oliver


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC