Anmelden Anmelden

Türdichtung Buckel

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1018
Hallo zusammen,

Ich nehme auch egal für welche Dichtung, wenn die in eine Passung gedrückt werden muss, immer reichlich Spüli zur Hand um den "Fluscheffect" zu nutzen, in so fern gehört das Zeug bei mir zur festen Werkstattausrüstung.

Fett in die Schienen zu kippen, davon halte ich nix, da der feste Sitz der Dichtung damit dauerhaft behindert wird (Spüli ist nach ner Weile fest und hält Bombe). Wichtig ist, das die Lackierung an den Schienen nicht verletzt wird um Korrosion zu verhindern. Ich setze die Dinger immer mit den blossen Fingern ein, mit Einmalhandschuhen getränkt in Spüli. Dabei wird die hintere Haltekante zuerst in die Schiene gedrückt (alles schön mit Spüli eingesaut). Dann wird die vordere Haltekante der Dichtung mit dem Finger beigestrichen, so das sie in die Schiene rutscht. So ist man ziemlich schnell fertig, hab ich beim 145er letztens gemacht und der hat ja bekanntlich 4 Türen  :D, nach einer Stunde war das Thema durch. Für den Rostschutz würde ich vor und hinter der Dichtung etwas Konservierungswachs aus der Sprühdose empfehlen.

@Ingo: normal macht Gummidichtungen wenn sie nicht porös ausgeführt sind FluidFilm nix, ich vermute das die Kofferraumdichtung aufquillt, weil das Schaumgummi ist und das Fett in die Dichtung eindringen konnte. Muss man also drauf achten wenn man den Deckel konserviert und nicht zu viel nehmen...

Grüsse
Lothar
Editiert am Fri 7. Jun. 2013, 11:19:45 von Volvomaniac544


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC