Anmelden Anmelden

Resümee: Längere Übersetzung und neue PU Lenkhebel-Silentbuchse

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 1385
Threads 75
Posts 67
Hallo Ihr,

in einem der letzten Beiträge brach ich eine Diskussion vom Zaun, ob es Sinn macht, eine längere Übersetzung einzubauen, die originale Übersetzung wird - zumindest von Buttkereit - wegen schlechter Neuteil-Qualität - nicht empfohlen.
Schlechterer Anzug und Durchzug wurden befürchtet.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich jetzt die längere Übersetzung drin habe, alles ist irgendwie stimmiger, entspannter. Und er zieht immer noch wie Teufel ab. Ich kann keinen wirklichen Anzugverlust wahrnehmen. Und das Drehzahlniveau ist jetzt natürlich niedriger.

Das Sahnehäubchen aber ist die neue, und jetzt auch wohl haltbare Silentbuchse auf dem rechten Lenkhebel, die man mir bei meinem Werkstattaufenthalt nahegelegt hat.
Die alte Gummibuchse, sie hatte auch erst 20.000 Kilometer runter, war von Anfang an labberig und machte die ganze Sache irgendwie schwammig und unpräzise. Man kommte den Hebel im Gummi bestimmt über einen Zentimeter hoch- und runterbewegen.
Mit der PU Buchse ist dieses elende Spiel weg und der 1800er hat jetzt nahezu eine Direktlenkung - Kart-Feeling. Unglaublich, was diese Buchse für eine positive Wirkung hat.
In dem Zusammenhang möchte ich es nicht versäumen, die Duisburger Brüder für ihre Kundenfreundlichkeit und ihr Know How aufrichtig zu loben.

Dirk
http://www.drag1.de


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC