Sat 16. Oct. 2010, 18:28:49 |
|
Hallo zusammen,
wir kompliziert ist es wirklich wenn man ordentlich etwas autogen schweißen will? Wie kompliziert ist es dies zu erlernen?
Ich habe das Problem, dass ich niemandem den ich gefragt habe so 100%-ig zutraue meinen 262 zu schweißen. Also so, dass er bei der anschließenden Wertbegutachtung als "ungeschweißt" da steht. Die kommen immer gleich mit Schutzgas und "ist schnell gemacht" ... aber von dieser typischen Brat-Pfuscherei halte ich sehr wenig, kann man vielleicht im Prototypenbau machen, aber nicht an einem Klassiker! Jemanden der mir gesagt hat "kein Problem, bring vorbei mit passenden Blechen" habe ich bislang nicht gefunden. Es gibt zwar einen guten Schlosser unweit von hier, der schweißt aber nicht am/unter'm Auto.
Also die Idee: Wie immer wenn mir jemand seinen Dienst versagt erlerne ich's selbst. Wie schwierig ist es wirklich zwei 0,8er-Bleche mit der Flamme und Draht ordentlich zusammen zu bringen? Wie lang übt man im Regelfall bis man das drauf hat?
Die Anlage stünde zur Verfügung und ich kann für kleines Geld so lange testen wie ich will (und "Übungsblech" übrig habe ) ...
Gruß ... Ingo
|
Editiert am Sat 16. Oct. 2010, 18:37:16 von Ingo
|