Anmelden Anmelden

Hinterachse ENV

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 5
Posts 15
Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen erst vorgestellt und schon die ersten Fragen....

Leider musste ich feststellen das meine Hinterachse, der I Ausführung, heftige Rostschäden hat, d.h. die Stoßdämpferbefestigung ist seitlich durchgerostet, die seitlichen Führungen der Längslenker haben starken Rostbefall (das Blech ist bereits dick aufgequollen) und der Übergangsbereich von Stoßdämpferbefestigung zu den Längslenkern ist ebenfalls stark verrostet (Achsgehäuse angegriffen). Meine Hinterachse ist vor dem Ausbau problemlos gelaufen und hat keinerlei Geräusche gemacht.

Ich würde mir gerne einen anderes Achsgehäuse besorgen und die Innereien umbauen.
Iim Wiki habe ich bereits gelesen das die Reparatur einer Spicer Achse wohl nicht so ohne weiteres machbar ist. Wie sieht es aber mit der ENV Achse aus ? Kann man (vereinfacht ausgedrückt) nicht einfach die Steckachsen ziehen, das Hinterachsgetriebe abmontieren und in ein anderes Gehäuse verpflanzen ?

Sollte das nicht so ohne weiteres machbar sein dann würde ich nach einer guten gebrauchten Achse Ausschau halten. Kann ich bei einer gebr. Achse überhaupt prüfen ob sie in Ordnung ist ? und wenn ja, wie ? oder bemerkt man Mängel erst wenn die Achse unter Last betrieben wird ?

Zu guter letzt.....wie erkenne ich ob eine gebrauchte Achse überhaupt zu meinem Auto passt (Übersetzungsverhältnis, Amazon 122S, Bj. 64, mit Overdrive) ?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
Robert


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC