Anmelden Anmelden

Bilder und euer Rat

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 79
Threads 43
Posts 457
Meine Erfahrung: Lass Dich nicht verrückt machen. Die Schweller werden noch okay sein, die haben dickes Blech. Zwei Stück haben wir noch, weil wir die nicht für unsere Restauration gebraucht haben. An der Ansatzstelle B- Säule/ Schweller ist der Lack häufig auch einfach ungleichmäßig, wegen der Knicke. Der Kotflügel wird gar sein, allerdings hatte meiner (auch) Durchrostungen an den Blinkern, ohne dass die Stehbleche und/oder der Rest des Kotflügels stark lädiert gewesen wären. Ich würde eher nochmal die Heckklappe checken, das haben viele 140er/ 240 bis weit in die 80er gehabt...
Meine Erfahrungen weiterhin: Kotflügel von innen checken, Rückbank ausbauen; auch bei den Mudflaps nach Rost suchen/ erwarten. Außerdem die Reserveradmulden, die waren bei mir faul, bei ansonsten astreiner Substanz. Bei dem Scheibenrahmen kann ich beruhigen: Bei mir sah das schlimmer aus, das ganze Gummi war/ist weggefault, ein Biotop, aber groß weiter weggefault ist das nichts.

Vielleicht ist das auch alles sehr individuell, und bei Deinem komplett anders, aber das sind meine Erfahrungen mit einem 72er 142, original aus Schweden (nicht Nord, sondern Kristianstad).

Den Motor würde ich entspannt angehen, aber warum nicht die Kompression prüfen? Einfach und schnell, Kerzen einfach ab, und dann... Standschäden könnten halt eine feste Kupplung und/oder Bremsen sein..., Tank evtl. verdreckt. Vllt. mal den Vergaser überholen, aber der Einvergaser A- Motor ist grundsätzlich unkompliziert.

Trotzdem viel Spaß mit dem Oldie, und noch eine Frage:

Woher hat der blaue 145er den Einspritzmotor? Ich dachte GL gabs nicht im 145er? Oder welche Länderversion ist das? In der Konfiguration mein Traumwagen

Grüße,
Leon
'72 142 DL B22 - '86 745 GL B230F - '00 V70II D525 - '11 C70 D4


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC