Anmelden Anmelden

das Thema mit dem Sprit-Relais

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
nochmal aus der vergangenheit geplaudert : das perverse an loizidis fluch ist,das er nicht immer auftritt.
tritt oft bei ca 10 ° aussentemperatur auf.komplette unterbrechung ist selten.tritt sehr oft nur beim kaltstart auf.

aus der geschichte vom loizidis(744 GLT) : laufend reklamationen über nicht anspringen .händler hat vergeblich gesucht.immer wenn der händler kam ,sprang er wieder an .
als ich eines montags morgen ins büro kam ,hatt ich den verursacher des fluchs dran .er hat mir richtig die ohren vollgenölt.kurz und gut ,die kiste sprang nicht an und wurde nach dietzenbach abgeschleppt.ich latschte zur tankstelle ,schlüssel rum ,läuft.
worauf ich loizidis anrief und ihn fragte,ob er uns vera....n wollte .
er schwor bei allen heiligen ,das er wirklich nicht angesprungen ist .
wir haben und dann gesagt ,das doch was dran sein müsste .ich hab die kiste drei wochen gefahren .
in der dritten woche sprang er nicht an .pumpe lief nicht.da ich vorsichthalber schon die zentralelektik freigelegt hatte ,die raus und gemessen . kein ausgang auf 87 /2 .und kein eingang auf 86/2 .es fehlte die masse .steuergerät erneuert ,,i.o. ich hab von loizidis nie wieder was gehört .

bosch hat dann das steuergerät als i.o abgelehnt.standardprüfung und basta .ich hatte mich dann mit bosch etwas in der wolle . die haben dann das steuergerät eingebaut und nach 2 wochen festgestellt,das es defekt ist.über die ursache hat sich bosch ausgeschwiegen .
trotz nachfrage .da dann bei den LH 2.4 nach 3-4 jahren loizidis immmer öfter auftrat,hab ich die lösung mit den K jetronic relais entwickelt.um kulanzgeld zu sparen .denn das steuergerät hat damals im AT ca 1000 dm gekostet .einbau des relais ca 70 mäuse .

fakt ist , das nach meinen erfahrungen loizidis fast immer beim kaltstart auftritt.fast immer bei ca 10 ° + aussentemperatur . selten im betrieb .

wie aus den foren bekannt ,sind inzwischen alle Lh 2.4 früher oder später davon betroffen .
bei der LH 2.2 kenne ich nur einen fall(FT mj 87) .

deshalb halte ich da nachlöten oder fehlersuche für relativ sinnlos .zusatzrelais einbauen und basta .
warum bosch da nie was geändert hat?entweder verdient man an At steuergeräten zu gut oder es wäre beseitigung das fehlers ohne (teuere )umkonstruktion nicht möglich gewesen .
grüsse uli


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC