Anmelden Anmelden

Zenith 36 VN zu mager, Weber 34 ICH eine gute Alternative?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 34
Hallo,
nach einer nochmaligen Beratung bei einem Teilehändler hier in Hamburg habe ich dann doch zugeschlagen. Letzten Samstag habe ich ihn in der Honigfabrik eingebaut, und Standgas und CO-Schraube eingestellt. Der Motor läuft gleich viel ruhiger, im Leerlauf läuft er jetzt auf 900 U/Min.
Sonntag Ausflug zum Kikeberg über die A7: Beschleunigung deutlich verbessert, bei 140 laut Tacho habe ich aufgehört, es war noch etwas Luft nach oben (habe ja bei meinem 64er Baujahr Trommelbremsen).
Mein Fazit: Der Weber Vergaser wurde anscheinend mit der passenden Bedüsung für den B18 A bestückt. Der Einbau war einfach, Unterdruckschlauch und Choke sind jetzt auf der anderen Seite befestigt, Gaszug passt auch gut. Der Gummiring vom Luftfilter (Modell Bratpfanne) kann weiter verwendet werden. Die Metallbenzinleitung wird durch einen Gummischlauch (im Lieferumfang des Vergasers dabei) ersetzt.
Achtung: Bei Glasbenzinpumpe ist die Adapterschraube mit der Kupferdichtung für den Anschluss des Benzinschlauches nicht dabei. Diese solltet Ihr vorher besorgen, damit beim Umbau keine wichtigen Teile fehlen.
Fazit: Mein Volvo hat jetzt im Vergleich zu dem in die Jahre gekommenen Zenith VN 36 gefühlt mehr Pferde unter der Haube, und läuft deutlich ruhiger. Sollte es Probleme geben werde ich berichten.
Der alte Vergaser wird eingelagert und bei Zeiten überholt.
Vielen Dank und,
Viele Grüße,
Oliver


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC