Anmelden Anmelden

Motorprobleme nach Batteriewechsel

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 21
Threads 84
Posts 758
Was sagt Der Fehlercodespeicher? Ein Sägen deutet immer auf Undichtigkeiten im Ansaug- oder Abgastrakt hin.
Höher eingestellte Standdrehzahl ... das ist etwas aus Zeiten von mechanischer Einspritzung und Vergasern. Wenn Du das getan hast was ich vermute, dann hast Du den Leerlaufsteller außer gefecht gesetzt (der dafür zuständig ist dem Motor im Leerlauf die richtige Luftmenge an der Drosselklappe vorbei durchzulassen). Die Leerlaufregulierung funktioniert beim '93er vollelektronisch, ist nicht einstellbar, und wenn man trotzdem an der Gaszug-Schraube dreht macht man's nur schlimmer.
Du stellst jetzt erstmal die Grundstellung der Drosselklappe wieder richtig ein, dann muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden, dann mit Bremsenreiniger bei leerlaufendem Motor prüfen wo die Undichtigkeit (vermutlich im Ansaugtrakt) ist.

Gruß ... Ingo


P.S: die Motorelektronik ist lernfähig, d.h. kann sich an veränderte Rahmenbedingungen z.B. (kleinere Unichtigkeiten) anpassen. Nach Abklemmen der Batterie ist diese gespeicherte Anpassung aber weg. Er braucht dann einige Minuten bis er wieder "gelernt" hat.
2005er V70R + '92er 960SE + '78er 262C ... denn das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren http://www.networksvolvoniacs.org/extensions/awc/forums/images/emotions/default/biggrin.gi...


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC