Anmelden Anmelden

Mikuni, Keihin, Weber, delOrto, e.a.

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 18
Threads 27
Posts 114
Moin,

besten Dank für die ersten Komentare.

Mir ist schon bewusßt, dass der reine B20A nicht so ohne weiteres höher befeuert werden kann.
Habe mit Strombergs eher schlechte Erfahrungen in alten Engländern gemacht.
O.K. Weber hat seinen Reiz, restauriere gerade für einen Freund einen 124 Spider mit nem doppelten Weber, der lässt sich schon sehr schön einstellen. ABER: Den Weber als auch den Sromberg gibt es kaum noch neu. Mikuni, Keihin und selbst DelOrto werden nach wie vor für Befeuerungen von Motoren gebaut und feilgeboten, daher meinen Nachfrage, warum soll ich der Erste sein, der diese Erfahrungen sammelt ?
Wenn ich mir z.B. die Gaser von KTM (DelOrto) oder die sau guten Keihins`s ansehe, dann frage ich mich, ob ich aus alten Reminiszenzen auf die alten Strombergs gehen soll.
Ja, Ihr habt recht TÜV, H-Zul. usw. aber das ist eigentlich das kleinste Problem, alle zwei Jahre, wenn es denn sein muss, den alten Gaser wieder aufzuschrauben.....
Kosten: Wie schaffe ich da eine vernünftige Antwort. Vernunft und Hobby vertragen sich bekanntlich nicht besonders. Ne Z1000 Batterie ist für ca. 200 €us zu haben. Zwei gescheite 45 Mikuni`s für ca. 500. Am besten sieht es noch mit den Italienern aus, die bekommt man im KTM Zubehör, als zweier Batterie eher für weniger als 500.
Plus geänderter Kopf, Welle, Pleuel usw......
Mein Ziel ist es einen standfesten B20 mit mehr Kraft aufzubauen, auch wenn er dann den einen oder anderen Liter Kraftstoff mehr verbraucht und ggf. nicht mehr die "alte" Gasertechnik aufweist; und ich möchte nicht gleich zu Fa. Buttgereit greifen, kochen auch die - zugegebenermaßen mit echt gutem - Wasser.

Gruß aus HH

Luis


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC