|
Forum Regular
Wiki Edit 85
Threads 43
Posts 262
|
|
Fri 30. Dec. 2011, 23:04:10 |
|
Und auch hier ein letzter Nachtrag.
am 29.12 war es dann so weit, TÜV Termin! Endlich, denn der TÜV war im Monat 10 fällig...
Irgendwie ist aber die rechte Tür nicht fertig geworden, es fehlte noch die Innenverkleidung, Armblech und Türgriff. Oh Mann, das macht bestimmt direkt den schlechtesten Eindruck...
Das Wuppertaler Wetter zeigte sich mal wieder von der besten Seite und mitten im Regen stand ich dann vor dem TÜV.
Man, sieht der Wagen mit nassem Lack gut aus...
So, da kam auch mein freundlicher TÜV Prüfer...der gleiche, der meinen Focus im ersten Anlauf inne hatte... verloren, dachte ich...
Gestartet, gehupt, in die Halle gefahren, mal an allen Lichtvarianten rumgespielt, Bremstest und auf die Bühne, mal den Fahrergurt geprüft, Blick nach hinten - die Gurte hatte ich bereits eingelickt um meinen Stoffelch anzuschnallen, Blick in die Runde, der Mann steigt aus: Da haben Sie aber ein schönes Auto!...und Gewonnen dachte ich.
Motorhaube auf, anerkennendes Nicken: "Da sieht man, dass da viel Arbeit drin ist..."
persönliche Anmerkung: recht hat er grins
Bühne hochgefahren, und mit den Testplatten jedes Vorderrad genau 2 mal hin und her bewegt.
Mit der Lampe einmal das ganze Auto von unten in aller Ruhe durchgeleuchtet, so weit genial.
Dann kam er, der Griff zum Hammer, nachdem das Getriebeöl ersten Unwillen erzeugte...und zweimal klopfklopf hier und da an den vorderen Längsträgern, und alles war gut.
Aufgeschrieben wurde dann noch die etwas locker verlegte Bremsleitung hinten rechts und das leckende Getriebeöl, mit den Worten: Ich gehe davon aus, das Sie das sowieso abstellen, da brauchen Sie auch nicht wieder her kommen...bekam ich meine Plakette!!!!
Kein Blick auf Flüssigkeitsstände, Warndreieck, Verbandskasten, kein nochmaliges Aufbocken des Wagens auf die Böcke auf der Rampe, kein Rütteln an den Rädern zum Radlagerprüfen......
Also mein Fazit: Der Mann wusste, das er hier ein 43 Jahre altes "Kulturgut" vor sich hat. Er hat nach echten Mängeln geschaut und sonst respektiert, was er da sah. Daher auch mal mein Respekt an den Kollegen.
Also: Kirche im Dorf an der Oldtimerfront in Wuppertal.
Nebenbei: Der Simons wurde wieder nicht eingetragen, ich habe ja eine Unedenklichkeitsbescheinigung. Daher hatte auch mal vorsorglich eine 5 1/2" KPZ Felge im Kofferraum und auch dazu die entsprechenden Zettelchen, um mal zu fragen ob denn...?
Antwort: Umbauen, Vorfahren, TÜV macht Fotos, Eintragen lassen, 60,-€ Zahlen und fertig. Auf die Frage nach Reifengrößen (Niederquerschnitt versus H Kennzeichen) kam nur: Alles, was da Freigegeben ist!
So denn grüßt der Mörk,
dessen Herbstrenovierung in eine etwas größere Restauration wuchs, der nun aber mit 2 Monaten Verspätung mit dem TÜV Stempel seine Bestätigung der Qualität der Arbeit erhalten hat. Und bei der kleinen Ausfahrt gestern richtig gestrahlt hat, endlich Oldifahren nach 3 Monaten Entzug.
P.S.: Der Plattfuß hinten links, weil ich dann beim Reinfahren in meiner Garageneinfahrt über eine Schraube gefahren bin, ist auch schon wieder geflickt...
|
|
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!
|