Anmelden Anmelden

Servolenkung einseitig schwergängiger, 260er

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 21
Threads 84
Posts 758
Hallo zusammen,

zuerst die gute Nachricht: Der 262 macht technisch jetzt einen guten Eindruck, fährt zuverlässig, selbst die K-Jet muckt nicht mehr. Ich habe ihn mal zwei Tage lang im Alltag bewegt, ca. 200km. Nur die Motorleistung bergauf ist noch ein Kritikpunkt .

Ein Problemchen das ich mindestens zur HU noch beheben will ist mir aber noch aufgefallen: Die Servolenkung geht beim Einlenken nach rechts deutlich schwerer als nach links. Das hatte mein erster 245 schon, nur deutlich schwächer ausgeprägt, war mir damals egal. Aber solche Dussel von Mechanikern haben zur Vorbereitung auf die techn. Abnahme an der Lenkung so lange herum verstellt bis der Wagen danach beim Loslassen des Lenkrades in Richtung Gegenverkehr zielte. Eine Wiederholung dessen würde ich gerne vermeiden!
Das Servoöl ist ziemlich neu, tiefrot und es schwimmt auch nichts drin herum was da nicht rein gehört. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass irgendwelche Ventile klemmen könnten, der Öldurchsatz nicht optimal ist usw. Frage: Welches Mittelchen könntet Ihr mir empfehlen womit ich die Anlage mal spülen kann in der Hoffnung, dass die Ventile wieder "frei" werden? Ich hätte jetzt Diesel genommen (50% Beimischung zum ATF), wirkte beim 960 schonmal Wunder. Habt Ihr andere Erfahrungen...?!?


Gruß ... Ingo
2005er V70R + '92er 960SE + '78er 262C ... denn das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren http://www.networksvolvoniacs.org/extensions/awc/forums/images/emotions/default/biggrin.gi...


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC